Model S Sport

Gemäß Info im TMC Forum auf Basis der Veranstaltung in Kalifornien wird bereits direkt zum Verkaufsstart eine Sportversion mit 4,4 Sekunden auf 100 km/h (genauer 60 mph) angeboten. Diese soll aber nur in Verbindung mit dem größten Akkupaket (300 Meilen) verfügbar sein.

Hat jemand eine Ahnung, ob die Sportversion auch direkt in Deutschland angeboten wird? Und mit welchen Preisaufschlag im Vergleich zur 300 Meilenversion ist wohl zu rechnen?

Grüße
Thorsten

Nun sind die Preise in Amerika heraus. Alles Preis nach $7.500 Steuergutschrift.

40kWh $49,900
60kWh $59,900
85kWh $69,900

85kWh Performance $79,900

Signature Edition $87,900
Signature Edition Performance $97,900

Wir können davon ausgehen, das die Preise in etwa auch denen in Euro entsprechen werden. Abhängig vom Wechselkurs (oh Schreck heute unter $1.28 je Euro)

Eberhard

Tesla hat die Seite mit den Preisen überarbeitet. Zuvor waren beim Performance-Modell einige „Optionen“ halt nicht optional, die sich auf $5.000 addiert haben. Nun ist es im Einstiegspreis enthalten: Performance-Option kostet $15.000 extra für das Standard-Modell und $10.000 extra für Signature.
teslamotors.com/models/options

Was die Euro-Preise angeht, so habe ich von Tesla D per email avisiert bekommen: stehen noch nicht fest, mit einer Ankündigung wird es Q3/2012. Legt man Teslas eigenwillige Interpretation des Kalenders zu Grunde, würd ich mal sagen es kann auch Oktober werden :wink:
Andererseits ergibt ein Vergleich der Preise für den Roadster und dessen Optionen ein Umrechnungsverhältnis, das ziemlich genau dem aktuellen Wechselkurs (1,33) plus Mehrwertsteuer von 19% entspricht. Hier besteht also Hoffnung!