Tesla Model S preowned - jetzt auch in D

teslamotors.com/de_DE/models/preowned

Auswahl ist noch etwas mager - aber es geht voran :smiley: :smiley:

Mager ist gut hihi
aber schön das es losgeht. Ich finde das ist immer noch die beste Preisorientierung die man haben kann.

auch in der Schweiz :slight_smile:
teslamotors.com/de_CH/models/preowned

Hier in der Schweiz sieht es besser aus.
Bin überrascht, so viel Auswahl [emoji3]
Wenn ich die Preise vergleiche mit denen im Autoscout finde ich diese von Tesla ein wenig billiger.

Die bei Autoscout sind ja nur Wünsche - wer zahlt für ein 2 oder 3 Jahre altes Auto schon fast den Neupreis, zumal die aus der
ersten Serie ja noch die ein oder anderen Fehlerchen hatten…

Das ist sehr gut, daß es jetzt damit losgeht…

Sowas wie Informationen über den Produktionszeitraum oder die Erstzulassung wären aber schon sehr hilfreich. Der Hamburger P85+ könnte nämlich schon die Sensoren haben…theoretisch… :wink:

Hi,

wirklich super. Kann man auch aus einem anderen EU Land (Beispiel Luxemburg) ein Preowned Car aus DE oder CH kaufen ? Andernfalls muss ich wohl warten bis dieser Menupunkt für Luxemburg auftaucht. (Other Europe)
Die Preise sind ja schonmal viel besser als auf den bekannten Online Platformen. Denke diese werden ihre Preis überdenken müssen, zumal man hier sicher ist dass der Wagen von Tesla auf Funktion getestet wurde.

mfg

Also wenn ich bedenke wieviel mir Tesla für meinen P85+ Signature geboten hat, empfinde ich die Preise als sehr teuer. Oder sie wollen mit den Gebrauchten noch mehr Marge machen als mit Neufahrzeugen…

Naja, immerhin müssen sie den Wagen kaufen, inspizieren, ggf. reparieren/instandsetzen, reinigen, aufbereiten, in den Marktplatz stellen - und einen Stellplatz für die Karre brauchen sie auch noch. Kostete alles Zeit und Geld.

Dennoch sind die Preise noch fairer als auf Mobile.de oder Autoscout24.de. Da kann man gleich einen Neuwagen kaufen…

Das ist auf jeden Fall richtig. Aber von der Differnz hätte man sich in dem Fall wohl locker einen neuen Golf kaufen können, der erstmal gebaut, transportiert und auch gelagert werden muss. Den Leuten von Tesla jedenfalls war das Angebot sichtlich auch peinlich…

Und Tesla gibt eine neue Garantie für die gebrauchten.

Danke für den Link. Weiss jemand, wieso der rote P85+ mit unter 3000 km das zweitgünstigste Angebot auf der Schweizer Seite ist?

Ja, das stimmt auch. Aber laut Tesla wird es auch eine Garantieverlängerung geben, die dann jeder kaufen kann Und die kostet hoffentlich keinen 5stelligen Betrag. Roadster zB ist bei 6500€.

Denke die Preise sind irgendwieu Baujahr bedingt…ist halt ein 2013 Modell…

Wer fährt denn bitte 3000 km mit einem P85+ und lässt es dann zwei Jahre lang stehen? Strange… Eine besondere Nachfrage nach dem Zustand des Akkus muss bei diesem Fahrzeug erlaubt sein. BJ 2013 hat übrigens noch nicht die Sensorik, die für die neuen Assistenzsysteme erforderlich ist (adaptiver Tempomat, Totwinkelwarner, künftig automatisches Einparken und „Autopilot“). Ich fahre auch gut ohne, aber das ist sicher ein Grund für einen relativ niedrigen Preis.

Ab wann genau wurde diese Sensorik denn verbaut ? Denn fahre aktuel 5er BMW und den ACC möchte ich nicht missen.

ca. September 2014…nach den Schließtagen des Werkes.

LGH

@pastpatrol: Den Wagen kenne ich. Er hat in der Tat schon die Sensoren verbaut. Ansonsten absolute Vollausstattung außer metallic und sehr guter Zustand. Keine Klappergeräusche und das Dach ist ruhig. Was mag der neu gekostet haben? MwSt nicht ausweisbar, obwohl er als Loaner genutzt wird.

danklose die MwSt aber ausweisbar sein!