Nette Simulation auf der Tesla Motors Seite

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Nette Simulation auf der Tesla Motors Seite

von Talkredius » 7. Feb 2013, 20:57

Gerade entdeckt :

http://www.teslamotors.com/goelectric#range

21" geben ergeben 14 Mi weniger Range
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3623
Registriert: 27. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Nette Simulation auf der Tesla Motors Seite

von Volker.Berlin » 7. Feb 2013, 21:29

Talkredius hat geschrieben:http://www.teslamotors.com/goelectric#range

Tipp: Um den Range Calculator sehen zu können, muss man als Land "USA" wählen (ganz unten auf der Seite).
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13909
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin

Re: Nette Simulation auf der Tesla Motors Seite

von mark32 » 7. Feb 2013, 22:57

Die hatte ich schon vor ein paar Tagen ausprobiert=> Wußte nicht, daß die Seite neu ist :D

Das bestätigt meine Wahl der 19 Zöller. Die sehen sogar besser aus, extreme Niederquerschnitte mag ich nicht. Die 21 Zöller sehen irgendwie nach Speichenrädern von Postkutschen aus :lol:
Model S P85 seit 11/2013 * Ampera seit 07/2012 * PV 8,1kWp mit Solar/BHKW-Akku 16kWh LiIon von E3DC * Intelligente Wallbox von E3DC * nano-BHKW
Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 21. Aug 2012, 16:58

Re: Nette Simulation auf der Tesla Motors Seite

von UTs » 8. Feb 2013, 10:48

Ja, schade, dass es nicht auch normale Reifen gibt...

Uli
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 5219
Registriert: 4. Jan 2013, 05:23

Re: Nette Simulation auf der Tesla Motors Seite

von Kelon » 8. Feb 2013, 11:08

Sehr schöne Art der Beantwortung von Fragen. Gerade die Reichweitenangst (die bei mir zwar kaum da ist) kann nur so bekämpft werden.

Btw,
Schade, dass die abgedeckten 19" efficiency Felgen die bis zur Beta im Angebot standen nun eben doch entfernt wurden. Die hätte ich gerne mindestens für die Winterreifen genommen.
Bild
Model S P85 | EU#35 VIN15106 |Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 407
Registriert: 7. Feb 2013, 12:57
Wohnort: Zofingen

Re: Nette Simulation auf der Tesla Motors Seite

von Bernd » 8. Feb 2013, 11:33

Talkredius hat geschrieben:Gerade entdeckt :

http://www.teslamotors.com/goelectric#range

21" geben ergeben 14 Mi weniger Range


War nicht zuerst im Forum gesagt worden, dass 21" mehr Reichweite ergeben würde?

Woran liegt die Minderreichweite? Am höheren Gewicht der Felgen im Verglich zum Reifen?
 
Beiträge: 180
Registriert: 31. Jul 2012, 20:28

Re: Nette Simulation auf der Tesla Motors Seite

von Volker.Berlin » 8. Feb 2013, 12:09

Bernd hat geschrieben:Woran liegt die Minderreichweite? Am höheren Gewicht der Felgen im Verglich zum Reifen?

Über das Gesamtgewicht der Räder kann ich nur spekulieren, aber ich glaube kaum, dass da eine signifikante Differenz besteht. Meines Erachtens setzen beide Reifen ganz bewusst unterschiedliche Prioritäten: Der Reifen auf der 21"-Felge ist ein Sportreifen, der für maximale Traktion sowohl Lebensdauer als auch Rollwiderstand opfert. Beim Leichtlaufreifen, der auf den 19"-Felgen geliefert wird, ist es umgekehrt. Deswegen wird man mit letzterem auch keine Dragraces gewinnen...

Wir hatten die Diskussion schonmal, mit einigen Details, und zwar in diesem Thread:
viewtopic.php?f=17&t=234
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13909
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: lintorfer und 7 Gäste