Steinschlag Frontscheibe

Gestern auf der Autobahn Wil In Richtung St.Gallen knallt was auf die Scheibe… Ein ca. 5 cm kleiner Riss beginnt sich auszubreiten. Am Ziel angekommen hat er sich schon fast auf 50 cm ausgebreitet.

Anruf bei der Versicherung was zu tun ist. Diese schlägt vor ihren Partner für solche Fälle - die Firma Desaglas zu beauftragen. Desaglas meldet sich, meint aber, dass sie Tesla nicht reparieren können. Rückruf bei der Versicherung - wir einigen uns das bei Tesla reparieren zu lassen. Anruf beim Tesla Servicecenter um einen Termin zu vereinbaren. Dort erfahre ich, dass Tesla das nicht selbst repariert - der Partner dafür ist die Amag Dübendorf. Anruf bei Amag. Amag bittet mich vorbeizukommen um den Schaden anschauen zu können. Dort erfahre ich dann, dass es die erste Frontscheibe ist, welche Amag bei einem Tesla wechselt. Die Teile werden nun bei Tesla bestellt und wenn diese eingetroffen sind wird ein Termin vereinbart. Es werde sicher einen Tag dauern, ev. auch zwei.

Mal schauen wie’s weitergeht…

Vor diesem Tag grault es mir auch schon. Mich würde mal interessieren, wer danach die Kamera wieder einstellt. Tesla oder der Autoglaser?

Ich hatte das gleiche Problem. Abgabe des MS für einen Tag im SeC Wien, alles perfekt erledigt. Gratis Loaner sowieso. Keine Kopfschmerzen machen, einfach Tesla tun lassen. Alles gut.

war bei auch. Tesla hat alles erledigt.
Glaser hat zwar das obere Amaturenbrett ganz leicht beschädigt (ich hab es nicht mal gesehen) aber wurde dann beim nächsten Termin ausgetauscht.
Die Versicherung war sogar bei den Kosten positiv überrascht.
Kamera und Regensensor funktionieren wie vorher.

Es scheint, dass es in der Schweiz etwas länger dauert. Heute hat Amag bei mir nach der Teile Nr der Frontscheibe angefragt. Anscheinend genügt die VIN nicht, um die richtige Scheibe zu bestellen…

So, meine wurde heute endlich auch ausgetauscht, hat anscheinend etwas gedauert, bis die Ersatzscheibe geliefert wurde. Denke, dass da schon noch etliches Beschleunigungspotential vorhanden ist. In erster Linie bin ich aber happy, dass ich wieder eine ganze Frontscheibe habe

Unsere Scheibe wurde bei Tesla Möhlin gewechselt. Anruf Freitagabend, eine Scheibe am Lager, leider erst ein Zeitfesnster am Donnerstag darauf. Nun gings flott! Bringen am Donnserstag, abholen am Freitag Morgen, damit der Leim (Kitt) gut trocknet. Wir durften auch ein Ersatz Tesla unser nennen. Wir waren sehr zufrieden mit dem Service. :slight_smile: