Erreichbarkeit Servicecenter

Ich finde die lokalen Servicecenter sind z.T. schlecht zu erreichen. Das Servicecenter in Möhlin, die Verkaufsstelle in Zürich etc. haben zwar direkte lokale Nummern, die werden jedoch nach 15sec umgeleitet, wenn niemand abnimmt. Ich lande dann regelmässich in einem 7-teiligen englichen Menu, das einerseits schlecht verständlich und andereseits kaum Hilfe ist, wenn man etwas konkretes von einem Sevicecenter braucht. Selbst wenn man durchkommt, erfährt man manchmal, dass man jetzt plötzlich in Wintrthur gelandet ist und bekomm den Rat: Rufen sie doch in Möhlin an…
Lässt man sich auf das Menu ein, sind die Operators natürlich sehr hilfsbereit, sind aber manchmal etwas hilfslos und haben auch Mühe durchzukommen (alles während Bürostunden versteht sich). Ich finde es keine optimale Dienstleistung. Wer kennt das auch und wie ist das in anderen Centern?

Auch wenn der Ruf nach USA weitergeleitet wird, sehen die angerufenen im SC das und rufen meist umgehend zurück. So ist das zumindestens im SeC Düsseldorf.

Der Tipp lautet, dann in einer anderen Abteilung des SC anzurufen.
Bin so in der Regel immer durchgekommen, auch wenn es nicht Sinn der Sache ist.

Wenn ich nicht durchgekommen bin, kam immer sehr schnell der Rückruf „Sie haben versucht uns zu erreichen?“
Dies jeweils auf Grund der Rufnummerübermittlung.

Möhlin ist kein Problem, wenn ich anrufe, dann erreiche ich zu 90% eine Person aus Möhlin, die ich bereits kenne und mein Anliegen wird bearbeitet!