Wechsel von S85 auf P85+

Hi

ich bekam von meinem SeC ein Angebot, von meinem S85 (alte Hardware) auf einen P85+ (neue HW) umzusteigen.
Ein S85D oder P85D kommt für mich wegen des kleinen Frunks nicht in Frage.

Was mir am P+ nicht gefällt ist die Mischbereifung - scheinbar lässt man damit die teure 21" Bereifung ja in nullkommanix liegen.

Ansonsten wär’s schon ein tolles Angebot - auf den Preis warte ich zwar noch, aber die neue HW hätte ich heute um ein Haar gebraucht (Notbremsung)…

Was denkt ihr? Und: wie schnell geht der P+ eigentlich auf 100?

Viele Grüsse, Raphael

Das Beste MS was es gibt :laughing: Ich fahre sie 21" sei 20tkm, wenn man hochmotorisierte Autos fahren kann und nicht ständig die Traktionskontrolle arbeiten lässt existiert dieses Problem nicht. 0-100 sind gemessen mit 4,1 Sekunden auf realen Straßen drin, steut mit SoC und konkretem Fahrzeug. Schnell genug.

Kannst du ja verkaufen und 19"-er kaufen. Vielleicht ergibt sich auch ein Tauschhandel mit Wertausgleich mit jemandem, der das Gegenteil will?

Gleich wie der P85, offiziell 4.4 Sek.

@Leto: falsche Antwort, leider falsche Antwort… :smiling_imp:

Die deutlich neuere Hardware, etwas weniger Kilometer… kann mich jemand zur Vernunft bringen, bitte.

Vielleicht erledigt das Tesla auch selbst mit der Offerte.

Wenns Angebot passt, warum nicht ?
Gleich mit ab machen, dass Deine 19er draufkommen .

Gruss

Mario

Erinnert mich stark an diese (ausführlich geführte) Debatte:
:arrow_right: Nehme entweder P85 oder 70D - Eure Meinung interessiert mich

Klar: Machen! (Wenn der Preisunterschied für dich drin ist)
Für mich wäre es weniger eine Entscheidung für den Bumms sondern für die technischen Spielereien, die da noch so kommen. Da du aber schon jetzt Feuer und Flamme für die Idee bist obwohl du den Preis noch nicht kennst, glaub ich wird der Preis das am Ende nicht mehr ändern können :wink:

Ich bin nicht Feuer und Flamme, der „Neue“ hätte einige Nachteile:

  • Mischbereifung (ja, könnte man wohl ändern, sieht aber geil aus und hat wohl schon einen Grund mit der Mehrpower hinten)
  • er ist schwarz :frowning:
  • hat innen Leder (ich hätte lieber Stoff) dafür aber die neuen Sitze
  • meiner müsste weg, und das täte mir weh :frowning:

Das Ding wird wohl bald Seltenheitswert und damit einen hohen Wiederverkaufswert haben, es ist ein P85+ mit neuer Hardware und Vollausstattung…

Behalt dein Auto - Es hat Charakter und gehört zur Pionierserie. Du sparst einen Haufen Geld - und eigentlich willst du es nicht hergeben :wink:

Es gibt sie noch, die Stimme der Vernunft… danke!

Danke, danke - ich liebe meinen S 85 auch so mit fast 100.000 km. Er wird immer besser und hat Erfahrung. :smiley:

Hoi Raphael,

Bin gespannt auf das Angebot, wäre schön wenn wir wüssten was Du drauflegen musst :slight_smile:

Ich glaube nicht, das es (für Dich) ein gutes Geschäft sein wird… :frowning: Wenn Geld keine Rolle spielt, schlag zu, sonst geniesse weiter deinen S85 und vielleicht gibt es später (in Jahren) bessere, gute Tauschgeschäfte.

Wegen der Bereifung, eventuell kannst Du die 21er für gutes Geld verkaufen und andere Felgen montieren? Oder einfach mal testen und schauen wie lange die Bereifung hält.

Also ich finde die neuen Sitze ja wesentlich schicker und bequemer.
Naja und schwarz ist sowieso das einzig wahre.
[emoji14][emoji16]

LOL

Ist ja lustig wie hier abwechselnd Engelchen und Teufelchen gespielt wird. Mal schauen was mich reitet.

Geld spielt natürlich absolut keine Rolle, wie bei uns allen… gemäss den Medien ist das jedenfalls so! :sunglasses:

2 Model S täten sich doch auch gut unter dem Carport :sunglasses: Schwarz und weiss, passt doch :mrgreen:

Ja, das sähe definitiv nett aus :slight_smile:

Man kann alles Folieren. Auch in Weiß. :smiling_imp:

Oder beide schwarz/weiss :smiley:

Also ich würde an Deiner Stelle zumindest noch bis zum Erscheinen des Model X warten. Denn es ist nicht auszuschliessen, dass auch dann weitere Verbesserungen beim Model S kommen wie z.B. LED-Licht, LTE, 360-Rundum-Kamera, Rückradar etc.

Bin mit meinem P85+ top zufrieden, nächste Woche habe ich aber für 2 Tage einen P85D, ich hoffe mich reitet nicht vergleichbar der Teufel … Ich brauche den grösseren Frunk nämlich nicht unbedingt …

Die Assistenz-Software liefert ja noch nicht so viel, da würde ich auch erstmal die weitere Softwareentwicklung abwarten ob das wirklich alles gut funktioniert.

Ich fahre in der Regel Stadt, da ist Assistenz zwar nett, aber nicht wirklich wichtig.

Wenn Du den nicht willst…
Ich hätte da nen S60 mit ohne Vollaussstattung :wink:
So ein P85+ mit neuer Hardware wird mal ein sehr gefragtes Modell…
Kann man an der Hand abzählen die Autos :slight_smile:

Komisch… jetzt bin ich gerade etwas verwirrt

Gruss

Mario