Firmware 7.0 und neue Sensoren?

Hallo zusammen,

da das Model X reveal Event (IAA?) unmittelbar bevor, die Firmware 7.0 laut Elon kurz vor dem Release steht und es aktuell wieder Preiserhöhungsgerüchte für das Model S gibt…frage ich mich, ob es einige der neuen Sensoren/Features des MX auch in eine zeitgleichen MOPF für das MS schaffen?

Schön wären folgende Features:

  • Birdview/360 Grad Kamera
  • RearRadar (für den Autopiloten und einen zuverlässigen Totwinkelassi)
  • frei konfigurierbare Touchcontrols am Lenkrad
  • elektrische Heckklappe Serie :sunglasses:
  • native watch Support :mrgreen:
  • AHK

Bitte bitte Elon :laughing:

Ellon hatte letztes Jahr gesagt, dass es bis diesen Herbst keine großen Änderungen mehr am MS geben wird.

Im Umkehrschluss bedeutet dass, das sich diesen Herbst wieder einiges Ändern dürfte.

Sensoren sind vermutlich ein Thema (da hat man doch dazu gelernt), ebenso könnte ich mir eine Verbesserung beim Touch-Screen (Rechenleistung) gut vorstellen, aber das ist noch pure Spekulation.

Ich erwarte noch ein Update bei der Lichttechnik.
Die Updates beim S können aber auch erst einige Monate nach Produktionsbeginn und Markteinführung des X kommen.

Nein, das bedeutet nur, dass sich diesen Herbst wieder einiges ändern kann :wink:

Daran mag ich mich auch noch erinnern. Wenn aber 70(D), bessere Beschleunigung beim 85D per OTA, Ludicrous Mode, 90 kWh-Batterie und neue Batteriechemie offenbar keine grösseren Änderungen sind, wie sehen dann bloss grössere Änderungen aus? hoff freu :smiley:

Ich denke erstmal müssen die verkauften Features (Autopilot etc) für die bisher mit Tech-Paket mit den vorhandenen Sensoren verkauften Autos erbracht werden oder bekommen diese dann nachträglich neue Sensoren ?

Das würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn sie hierfür Rückstellungen getätigt hätten :slight_smile:

Es fahren ja schon Model S mit 3d-gedruckten Kamera-Haltern in der Front und unter den Spiegeln herum - sowas wird also höchstwahrscheinlich kommen.

Ich fänd eine elektrisch betriebene Frunk-Haube sehr praktisch. Das Dreckigmachen der Hände ist so unnötig.

Das nehme ich dann auch.

Dafür wäre ich auch zu haben -> habe jedes Mal Angst beim schliessen etwas zu beschädigen oder eine Dalle zu hinterlassen.

Ja, das selbe Thema habe ich auch. Es würde schon reichen wenn die Haube nur zugezogen wird.
Dies Konnte die MB E-Klasse schon da 1996. eventuell wäre ja das Schloss baugleich…

Ich habe bei der Übergabe danach gefragt, dabei wurde mir gesagt, das würde die EU derzeit nicht erlauben. Ob die Aussage stimmt weiß ich allerdings nicht.
LGH