Finanzierungsmodell Sofort lieferbare MS über"Tesla-Partner"

Tesla scheint nun doch neue Vertriebswege zu gehen - zumindest darf APL sich jetzt als „offizieller Partner von Tesla“ bezeichnen.
apl.de/neuwagen/tesla/model_s/preisliste.php
Auffällig: einige MS sind Ende August verfügbar - also wohl auf Vorrat produziert.

Wenn die Finanzierung einigermaßen günstig ist, könnte das ein interessantes Vertriebsmodell sein. Ich bin gespannt, wie das weitergeht. Hoffentlich sehe ich Tesla nicht irgendwann als Zweitmarke im Showroom von BMW und Co. :wink:

Kennt die Firma jemand? Die Angebote schauen auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Vor allem die Mietpreise sind günstig.

APL verkauft schon lange Fahrzeuge direkt. Sie gehören einem Verein und dürften zuverlässig sein. Ich kenne APL seid Jahren. Tesla bewerben sie schon fast seid sie existieren, aber ohne dafür Geld zu bekommen. Sie schreiben das sogar so rein (oder taten es zumindest bis vor kurzem). Aber bestellt habe ich über die noch nicht. :wink:

Vielleicht hat Tesla diese kostenlose Werbung leicht belohnt durch die kostenlose Dreingabe. Möglicherweise kann man es sogar steuerlich absetzen (ist ja eine Firma für einen Verein).

In den Verträgen von BMW, Audi und Co. steht bestimmt, sie dürfen alle gebrauchten verkaufen, außer … :wink:

Die Angebote sind alle so ausgestaltet, dass die Autopilot-Komfortmerkmale NICHT enthalten sind (Sie können ja nachträglich mit Aufpreis aktiviert werden). Zudem mit Kaltwetterpaket. That’s it. Sofort und teurer.

Der GF von APL , Michat W. , ist doch hier auch im Forum!

Naja 0% Verzinsung auf 2 Jahre finde ich ganz gut !

Frage mich ob man auch andere Optionen bestellen kann ?

Üblicherweise funktioniert das so: APL stellt nur den Kontakt zu einem Händler her, der dann das Fahrzeug verkauft wie gewünscht. Bei Tesla dürfte das dann wohl der Webshop sein. Aber ich bin mir da nicht ganz so sicher, weil es sehr viele Optionen zum Kauf gibt (mouse-over bei dem i auf der Titelseite). :wink:

Michat hat wohl einen recht guten Draht zu Tesla…

Das wird hier auch so sein. Die Finanzierungsmöglichkeit ist das wirklich Neue. Ich hab den Titel mal angepasst.

Aha jetzt gibt es noch bis zu 7500 Euro Nachlass ?!

Aber nur mehr heute…

Jedoch sind bei jeder Kalkulation ca. 3000 Euro für die lagernden Modelle abgezogen.

Hallo,

eigentlich wollte ich hier im Forum rein privat und inkognito unterwegs sein, aber ein mit nahezu tausend Beiträgen erfahrenes Forums-Mitglied und Tesla-Fahrer „der ersten Stunde“ legte mir nahe, mich im Interesse des Forums zu öffnen, was hiermit geschieht. (Mir ist allerdings noch nicht klar, welchen Nutzen das dem Forum bringen soll :smiley: )

Bevor es in diesem Thread weitere unnötige Verwirrungen und Spekulationen gibt, möchte ich als Geschäftsführer von APL gerne einmal zur Aufklärung beitragen.

Zunächst dazu, wer oder was APL ist: APL gibt es seit dem Jahr 2000. Wir sind seit 2004 einer der Marktführer in der Branche Neuwagenvermittlungen und verfolgen seitdem konsequent das Ziel, unseren Kunden immer den besten Preis für ihren Neuwagen zu verschaffen.
Wir vermitteln auch Finanzierungen und Leasing und arbeiten diesbezüglich gerade an der Verbesserung unserer Möglichkeiten im Sinne unserer Kunden.
APL wurde ohne Fremdkapital aufgebaut. Durch konsequent fairen Umgang mit unseren Kunden und daraus folgenden Weiterempfehlungen sind wir ohne große Ausgaben für Werbung schnell gewachsen und stehen wirtschaftlich auf stabilem Boden, während unsere Mitbewerber (z.B. Tochteruternehmen von Sixt und Springer) seit sehr vielen Jahren jeweils Verluste in Millionenhöhe einfahren, wie jeder den Veröffentlichungen entnehmen kann.

Bei Vermittlung einer herkömmlichen Marke erhalten wir eine kleine Provision vom jeweiligen Marken-Vertragshändler. Mit dieser sehr kleinen Provision finanzieren wir unsere Dienstleistung.
Von Tesla erhalten wir keinerlei Provision oder ähnliches. Wir möchten mit unserem Einsatz ein unglaublich tolles Produkt noch bekannter machen und die Elektromobilität insgesamt fördern, um letztlich unser aller Zukunft zu verbessern!
Aber wir haben dennoch ein Konzept, wie wir langfristig auch in diesem Bereich Einnahmen erzielen können :wink:

Seit Mai 2015 ist APL offizieller Partner von Tesla für Finanzierungen.
Wir klären unsere Kunden seit April 2015 über das Tesla Model S und dessen Alltagstauglichkeit auf und versuchen jede noch so spezielle Frage immer kompetent und freundlich zu beantworten. Auf unserer Website gehen wir dabei auch nicht zimperlich mit anderen Herstellern wie z.B. Porsche um - siehe apl.de direkt auf unserer Startseite.
Einen Vergleichsrechner, mit dem das Tesla Model S mit jedem beliebigen anderen von uns geführten Neuwagen in Bezug auf wesentliche Kosten verglichen werden kann, haben wir auch zur Verfügung gestellt.

Unsere Kunden werden zunehmend offen für das Model S - auch wenn es vom Budget her derzeit nur für einen kleinen Teil unserer Kunden in Frage kommt.
Wir haben auch mittlerweile 4 Model S in der Vermietung, denn die meisten unserer Kunden möchten die Alltagstauglichkeit des Model S für sich selbst testen, bevor sie ihre Gedanken über die Anschaffung eines Model S konkretisieren.

Und nun zum eigentlichen Thema:
APL ist in keiner Weise Händler oder Reseller von Tesla - auch nicht etwas ähnliches.
APL gibt auch keinen Rabatt! Abgesehen natürlich von der aktuellen offiziellen Tesla Aktion mit den 1.000 Euro Rabatt über unseren Empfehlungslink ts.la/michat5237 und weiteren 250 Euro, die wir bei Nutzung unseres Empfehlungslinks nach Auslieferung dazu geben.
Wir sind lediglich Finanzierungspartner von Tesla (ähnlich wie Bank11) und vermitteln die Finanzierungen unserer Partnerbanken, mit denen wir gerade Möglichkeiten für nochmals verbesserte Konditionen erarbeiten. Die Bestellung wird über uns gestartet, aber der Kunde wird Kaufvertragspartner von Tesla.

Zudem arbeiten wir an einem eigenen Leasing-Angebot für Tesla-Neuwagen, das sich aber nur geringfügig vom Tesla Leasing Angebot unterscheiden wird.

Und was hat es mit unseren schnell verfügbaren Model S mit „Rabatt“ auf sich?
Wir hatten Ende April einige Model S 70D und 85D für unsere Kunden in gängigen Ausstattungen bestellt, um in der 2. Jahreshälfte für eilige Kunden schnell verfügbare Model S anbieten zu können.
Es folgten zwei Preiserhöhungen aufgrund des schwachen Euro-Kurses. Nun bieten wir unseren Kunden diese Fahrzeuge nicht mit Rabatt, aber zum Preis aus April an, was eine Ersparnis von bis zu 7.500 Euro bedeutet.
Einige wenige dieser Fahrzeuge sind noch verfügbar - allerdings nur mit einer durch uns vermittelten Finanzierung.
Für die Darstellung auf unserer Website, auf der unsere noch verfügbaren Fahrzeuge aufgeführt sind, haben wir subventionierte Finanzierungen gewählt. Dies mag etwas verwirrend sein, aber wir wollten dort für die kurze Dauer des Angebots nicht auf erfolgte Preiserhöhungen hinweisen und gleichzeitig auch nicht den Eindruck erwecken, dass wir Fahrzeuge mit Rabatt verkaufen würden, denn das ist nicht der Fall. Die Fahrzeuge verkauft Tesla - zum alten Preis. Und wir bestimmen lediglich, wer sie mit einer von uns vermittelten Finanzierung zu diesem Preis bekommt :wink: