Preiserhöhung im August?

Hallo zusammen,

ich wurde gestern von meinem Sales Advisor angerufen und bekam die Info, dass eine Preiserhöhunh in der Pipeline sein soll. Es ist die Rede von ~3%.
Hat sonst noch jemand eine ähnliche Aussage gehört?

Danke und Grüße!

Gehört noch nix, aber Gründe gäbe es genug:

1)Seit der letzten Preiserhöhung Anfang Mai, ist der Euro nochmals leicht gefallen.

2)Und man muss ja auch die 2000,- des Referall-Programms etwas auffangen[emoji6]

3)Das MX darf nur „1-digit“ teurer werden und mit den ganzen Features drin, wird es anfangs in der Herstellung kein Schnäppchen sein. Also schnell nochmal das Model S anheben…[emoji12]

Hab ich heute gerüchteweise auch gehört

Ich werde mal offiziell nachfragen…

Die Info stimmt wohl. „Mein“ SA hat das auf Nachfrage bestätigt. Sowohl in Höhe als auch Zeitraum

Also ich finde das ein wenig enttäuschend - Wechselkurse sind doch eigentlich recht stabil, ich hatte eigentlich eher auf eine Preiserniedrigung
gehofft…

etwa 20% hat der Euro gegenüber dem Dollar in einem Jahr verloren.

+3% bedeuten für meine Vergleichskonfiguration (S85D auf 19ern ohne Pano mit Dopellader) eine Preiserhöhung seid kurz nach der D-Ankündigung von fast 21%.

Das ist ein Stabilitätsprogramm für die Model S Fahrer sofern sie dann demnächst auf das Model X umsteigen… Denn dieses hat jedoch noch keine Preiserhöhung bekommen…[emoji12]