Luftfederung (Einstellung sehr hoch)

Kann ich die Luftfederung so einstellen, dass beim Ein-und Aussteigen das Fahrwerk generell immer automatisch
auf „Sehr hoch“ steht (Würde dem bequemen Ein-und Aussteigen nutzen)

Nein, nur über die örtliche Speicherung der Einstellung.

Ich weiß nicht, ob Fahrerprofile auch die Höhe des Fahrwerks beinhalten.

Falls ja, könnte man ein entsprechendes Profil anlegen, wäre dann einfach zu aktivieren, ohne durch die Fahrzeugeinstellungen zu navigieren. Könntest Du auch den Sitz noch hochstellen und das Lenkrad vorziehen um den bequemstmöglichen Einstieg zu haben.

Gruß Mathie

Wenn du zu Hause die Einstellung „Sehr Hoch“ wählst, dann fährt er doch bei Ankunft zu Hause GPS basiert immer auf hoch…der eine nutzt es um ins Parkhaus zu kommen und der andere um bequem Ein-und Aussteigen zu können…dann ist doch alles gut…

Genau diese Frage / diesen Wunsch habe ich bei meiner Probefahrt auch angebracht, mit der Antwort: den Supermarkt als hoch zu speichern…

Eigentlich ist dies nicht der Wunsch / die Lösung :frowning:

Ideal sollte der Wagen auf „sehr hoch“ gehen wenn auf P gestellt wird… egal ob ich an einem bekannten Ort bin oder nicht :mrgreen:

Also wenn ich auf P stelle, steige ich aus und werde nicht warten, bis das MS auf sehr hoch fährt, falls das später mal mit der Stellung P verknüpft wäre.

Meine häufigsten Stehplätze sind gespeichert, und ich kann gut damit leben.

Tief sieht der Wagen sportlicher aus, kann ich die Einstellung umgekehrt haben? :wink:

Jau umgekehrt, sobald niemand auf dem Fahrersitz und abgeschlossen geht er auf Tauchstation: „supertiefe Lauer-Loshechtposition“ :laughing:

Das ist ja wie beim Citroen DS. Cool