Immer verbunden oder nicht?

Ich erreiche mein Traumauto nicht wenn es nicht auch „immer verbunden“ steht. Ist der Mehrverbrauch überhaupt relevant?

auch nicht nach 2, 3 mal "erneut versuchen???

Das gleiche Problem hatte ich auch. Mit dem Haken bei „immer verbunden“ klappt’s. Die Aussage vom SEC war: „Der Verbrauch spielt dabei keine Rolle.“

Einzig ein zeitweiser Neustart des Systems könne dadurch erforderlich werden, da wohl ein Speicher dadurch nicht regelmäßig gelöscht würde, wenn man permanent online ist.

Noch hat sich dass nicht bemerkbar gemacht bei mir. Wenn doch, dann geht der Reset des Haupt-Displays dann per drücken und halten beider Scroll-Räder.

Der eigentliche Grund warum man keine Verbindung bekommt, würde mich aber auch interessieren.

Gruß Earl

Ich glaube das passiert dann wenn das Handy gleichzeitig während ich mich ins Auto loggen will, vom Handy-Netz ins Wlan wechselt.

Keine Ahnung, was sich in letzter Zeit in der Software wieder alles im Hintergrund geändert hat.
Zu Anfang gab es nur Sleep Mode AN oder AUS. Das bezog sich dann auf alle Systeme im Fahrzeug, beim Tür öffnen gab es auch keinerlei booten mehr.
Dann kam die Option „always connected“ hinzu. Das Fahrzeug fährt trotzdem die meisten Systeme runter, aber ‚bleibt im Netz‘.

Mit dem Sleep Mode damals dauerte es schon mal 1-2 Minuten, bis man Verbindung hatte. Vermutlich auch heute noch so, hab da schon länger nicht mehr rumprobiert. Mit „always“ connected geht es jetzt genauso zackig wie damals ohne sleep mode. Nur der Verbrauch im Stand ist geringer geworden.

@humschti doch aber Lokalisationsabhängig, eher wenn nicht zu Hause ist das wecken über 3G problematisch. Dann ist es sehr ärgerlich wenn ich die Klima nicht vorkühlen kann bei 55° Innentemperatur. Weiss jemand mehr zum Verbrauch von „Immer an“?

Hatte bis vor kurzem den selben Eindruck. Habe den Haken bei Immer verbunden auch NICHT gesetzt. Ich denke man muss sich erst einmal bewußt machen was beim Aufruf der App abläuft. Das dauert nämlich wirklich eine ganze Zeit, bis der Wagen aufwacht.

Stell Dich mal ohne Schlüssel, nur mit Telefon bewaffnet, neben Deinen Wagen und benutze die App. Wenn man sich das verinnerlicht, dann gibt man dem Wagen auch die Zeit, die er zum Aufwachen braucht.

Wieso dann nicht einfach den Haken setzen? Ich für meine Person habe den Eindruck, dass der Internetempfang ohne Haken besser geworden ist. Liegt vermutlich daran, dass der Wagen nicht mehr so häufig den Cache im Rechner löscht. Bei mir war es nämlich immer wieder zu Empfangsabbrüchen trotz guter Anzeige mit darauffolgendem Systemneustart gekommen …

Just my 2 Cents

Eric