70 ohne D

Moin zusammen,

habe ich verpasst - oder ist es neu, dass es das Model S 70 jetzt auch ohne Allradantrieb gibt? So kann man es jedenfalls auf der Website sehen.

Ciao,
Gerhard

Wurde gestern Abend angekündigt.

Ein gutes Angebot!

Wirklich genial. Für den Erfolg wohl letztlich wichtiger als der P90DL :wink:

Aus Schweizer Sicht

Das ist ein gutes Angebot und Entscheid, damit die Kundschaft „weiter nach unten erweitert wird“:

  • 71’400 CHF als Basis, dann vielleicht noch Winter-Räder und man ist bei 74’000 inkl. CH-MwSt (es ist ja vieles dabei in der Grundausstattung).
    Bei 25’000km Jahresfahrleistung sind es 600CHF Nachtstromkosten im Jahr. Gibt in 5 Jahren = 3’000 --> = 77’000 CHF.

Als Vergleich: Ein 5er BMW oder Audi A6 mit 3L Diesel Hubraum kostet ~65’000 CHF (auch Basis). Dabei gibt man ~2’800CHF für Diesel im Jahr aus (25’000km/a). Gibt in 5 Jahren = 14’000 --> = 79’000 CHF.

–> Mit dem Model S 70 ist man preislich klar in der Mittelklasse angekommen. Technisch natürlich weit in der Zukunft.

Ich finde es auch prima. Die Einstiegshürde wird gesenkt. Und sei es nur psychologisch - das Auto ist jetzt einfach erst mal günstiger zu haben. :smiley: :smiley:

Ciao,
Gerhard

Kaum zu glauben, was dort stehen würde ohne die Preiserhöhungen;) und die ca. 10.000 € zwischen 70er und 85er sind jetzt auch mal deutlicher.

Vielleicht weil den 70D nicht viele geordert haben?

Super, über Nacht 5300 € gespart. Ich habe zwar den 70D schon bestellt, werde aber, sobald das im Konfigurator möglich ist, auf Hinterradantrieb wechseln. Der größere Frunk ist mir wichtiger als die 20 km mehr Reichweite.

Erkundige dich aber auch über allfällige Lieferverzögerungen: wenn man heute bestellt, erhält man den 70D Ende September, den 70, aber erst Ende Dezember.

Den Hintergrund des 70D habe ich auch nie so richtig verstanden. Am Akku gespart, aber Allradantrieb drin?!
Der 70 ist jetzt wieder klar ein Budget Modell wie damals der 60er.
Fragt sich nur wie viele den jetzt bestellen, wenn man sich an das Ende des 60er erinnert.

Für Menschen welche eher wenig km fahren und vielleicht auch Schneereiche Winter haben passt da der 70D besser als ein 85 ohne D. :wink:

Es ist garnicht wichtig wieviele ihn bestellen, es ist wichtig, dass es diesen Einstiegspreisen gibt.

Ich hoffe, Tesla hat gelernt, das man auch jenseits der Produktionsoptimierung einen günstigen Einstieg im Programm haben muss :wink:

Und unter uns: Ein 70 ist ein super Auto mit toller Ausstattung enermer Beschleunigung und einem bezahlbarem Preis.

Ui, das hab ich übersehen. Bis Dezember halt ich das nicht aus. Dann bleibt es beim 70D.

Das sehe ich auch als den wichtigsten Grund an. Wenn man irgendetwas über den 5er BMW oder Audi A6 oder so liest - dann steht da immer dabei: Den Wagen gibt es ab x Euro.

Und bei dieser Marke ist das Model S gerade über 5.000 Euro günstiger geworden.

Ciao,
Gerhard

Leider wurde beim Model S hier in der Vergangenheit - vmtl absichtlich um E = teuer aufrecht zu erhalten - nie der Einstiegspreis genannt, sondern immer etwas 6-stelliges. Und mit dem 60er war der Einstiegspreis ja allein von der Zahl her betrachtet niedrig wie nie…

Was hat das S 60 gekostet?
Und die SuC extra.

Der S 70 kostet 66200 €
Inkl. SuC Fähigkeit

Leider nein. Er kostet 74.200 €. Dein Preis ist der nach der Benzinkostenersparnis. Finde ich weiterhin nicht gut, dass Tesla den so prominent angibt - das sorgt doch nur für Enttäuschungen.

Ciao,
Gerhard

Basis waren afaik 65700€, plus SuC-Option von 2100€ meine ich.
Mario wird es sicher noch bestätigen oder aber korrigieren können?!

Und Volker bzw MichaRZ wissen sicher noch den Preis von vor der Senkung 13/14, bzw haben die Rechnung? Soweit reicht meine Erinnerung nicht…

na, das erklärt einiges
:unamused:

Der 60iger kostete in Deutschland mal 71.400 EURO - allerdings ohne Navi, ohne Parksensoren, ohne Klappbare Außenspiegel, ohne DAB, ohne Sensorik für Spur-,Notbrems- und Geschwindigkeitsassi und ohne Supercharger. Letzteres konnte man für 2.100 ? nachbestellen. So gesehen ist der S70 ein Schnäppchen :mrgreen: