Ist Tesla ein "Protz" Auto ?

Ich bin selbständiger Handwerker und habe mich noch nicht
zum Kauf entschieden weil ich noch folgende Bedenken habe:
Vielleicht haben meine Kunden folgende Einstellungen:
„Mensch der fährt aber ein protziges Auto“
oder
„Der verdient anscheinend zuviel Geld, dass er sich so ein Auto leisten kann“
Das käme für mich geschäftlich nicht so doll an.
Wie sind Eure Erfahrungen ?
Wie reagieren ev. Kunden, Freunde, Verwandte ?
Ist von Euch auch jemand Handwerker mit gleichen Bedenken ?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten

Gruß,
Luigi

Sowohl auf meinen Roadster als auch das „Tesla Time“-Model S haben meine Kunden bisher durchweg positiv reagiert. Die Teslas haben meiner Meinung nach ein anderes Image als bspw. ein Porsche 911/Panamera oder ein Audi RS7, obwohl sie ähnlich teuer sind.

Du kannst Dich daher aus meiner Sicht ruhig trauen, mit einem Tesla zu Deinen Kunden zu fahren. Die werden Dich über die Technik ausfragen und eine Probefahrt verlangen :wink:

Sag doch einfach: Kostet so viel wie eine C-Klasse oder 3er BMW.
Du kannst ja dann erklären, dass TCO gemeint ist. Und im gleichen Moment CO2 gespart wird.

Von solchen Ansichten würde ich den Autokauf nicht abhängig machen.
Umgekehrt gibt es auch Ansichten: „Mensch, der fährt aber eine Klapperkiste. Scheint nicht gut zu laufen, da bleiben wir lieber fern“. :wink:

Luigi, saubere Werbung aufs Auto, und die Kundschaft wird begeistert sein!

Als Handwerker sehe ich das schwierig. In einer Preisverhandlung kann der Tesla genauso hilfreich wie störend sein. Diese Woche hatte ich eine Verhandlung mit einem großen amerikanischen Unternehmen. Die Herren mussten direkt am MS vorbei um zu mir zu kommen. Ich konnte Ihnen glaubhaft machen, dass ich gerne für Sie tätig werden würde, aber nicht unbedingt darauf angewiesen bin.