Kofferraumverkleidung der Fa. Kleinmetall

Frage: Wann hört ein Labrador auf zu haaren?
Antwort: Wenn er tot ist …

Um so schlimmer, wenn man einen gelben und einen schwarzen Labbi hat :slight_smile:

Da unser Model S aber durchaus für regelmäßige Ausflüge und Urlaubsfahrten MIT den Hunden verwendet werden soll, stellte sich die Frage, wie ich denn am sinnvollsten die komplette Teppichverkleidung im Kofferraum abdecke.
Also habe ich mich mit der Firma Kleinmetall aus Erlensee in Verbindung gesetzt. Über diese Firma hatten wir aus der Linie „Starliner“ eine Verkleidung für unseren E-Klasse Kombi bestellt und sind restlos begeistert von der Qualität. Der Kontakt verlief super freundlich und sie haben mich auf einen Besuch eingeladen, um eine Verkleidung auf Maß anzufertigen (es gab bis heute noch keine Schablone für das Model S). Dieses Angebot habe ich natürlich gerne angenommen - wer hat schon etwas gegen eine Tagesausfahrt mit dem neuen Flitzer (sind immerhin 290 Km one-way). Auf dem Rückweg konnte ich mir dann noch meine 21-Zöller in grau im SeC Stuttgart abholen (der Wagen wurde fälschlicherweise mit 19-Zöllern geliefert). Auch das verlief tadellos - ist aber hier wohl eher off-topic :smiley:

Hier noch zwei Bilder der Verkleidung - wer Interesse hat, kann sich gerne mit der Firma Kleinmetall ([url]http://www.kleinmetall.de/Startseite/Kontakt[/url]) in Verbindung setzen. Eine Schablone haben sie ja jetzt :laughing:

Klasse! Kannst du noch was zu Preis (Vermutlich um 140 EUR) und Auf- und Abbau sagen? Ich hab sowas ähnliches als Provisorium im Kofferraum, was bisher ganz gut funktioniert und eigentlich für den Fond ist, die Seiten aber auslässt. Die lässt sich innerhalb weniger Sekunden auf und abbauen und das finde ich eigentlich sehr angenehm!

Auf- und abgebaut ist das ruckzuck.

In die Plane sind Kletstreifen eingenäht. Die halten am Teppich. Auf dem Kunststoff (Rückwand unterhalb der Koferraumklappe) werden Klebestreifen mit Gegenstück zum vernähten Klettverschluss geklebt. Befestigung an der Rückwand der Rücksitzbank mit den drei Gummibändern über den Kopfstützen. Seitenwänden sind mit dem Boden über Reißverschlüsse verbunden. So kann man das Teil schön zusammenlegen.
Aufbauzeit schätze ich mal 2 min.

Ich habe 260 € gezahlt, da es ja eine Maßanfertigung war. Könnte mir gut vorstellen, dass die das Teil jetzt auch für so um die 140 € hergeben - ist ja jetzt der gleiche Aufwand wie für ne Pläne für z.B. ne E-Klasse.

Grüße
Jürgen

A die Serie kenne ich, das ist aus Dexter stimmts? :smiley:

Dexter?

Ich schmeiss mich weg vor lachen :slight_smile:

Ich weiß nicht mehr genau, welcher Film es war, aber ich erinnere mich an das Zitat, gerichtet an den Freund der jugendlichen Tochter:
Vorsicht Junge, in meinem Kofferraum habe ich immer eine 45er und eine Schaufel :smiling_imp:
Kam mir bei dem Foto in den Sinn …

[emoji3] jetzt klingelt’s …

Müsste mal beim Hersteller fragen, ob man da alle Spuren rückstandsfrei von der Plane runterkriegt. Nicht, dass die CSI-Jungs mit ihrem komischen Spray und dem UV-Licht noch Spuren von Blut finden [emoji12]

Da kommt mir ja grade noch die TV-Movie-Werbung in den Sinn: „Luigi … Man wendet sich nicht gegen Familie …“ :laughing: