Anhängerkupplung Tesla S

Mehr als die 950 kg werden meiner Meinung nach sicher nicht gehen - wir werden aber bald da sein: siehe [url]Anhängerkupplung AHK - #129 von trimaransegler]

siehe brink.eu/de-de/anhangerkupplung … ahlen.html

Brink bietet eine abnehmbare Anhängerkupplung an, die speziell für umweltfreundliche Autos wie das Ihre Tesla Model S (2015). Mit dieser Anhängerkupplung können Sie einen Fahrradhalter oder einen anderen Träger mitnehmen. Der Hersteller Ihres Kraftfahrzeugs hat bestimmt, dass Ihr Auto zwar tragen kann, aber nicht ziehen darf.

Hallo,

hat die Brink schon jemand? - Die wäre perfekt für meine Pläne

Danke für den Hinweis! Ist ja toll, dass es jetzt etwas offiziell Zugelassenes gibt!

Hier der direkte Link: brink.eu/de-de/anhangerkupplung … del-s.html

Hat das auch schon jemand aus der Schweiz installiert? Wenn ja

  • wo
  • Kosten
  • Wie stellt sich Tesla Schweiz dazu (Garantie und so)

Freue mich auf Hinweise.

Kupplung kostet 832,-- € incl. Mwst. jedoch ohne Montage . Bekomme aber noch ein Angebot.

984,- Euro inkl. Montage.

Wer macht denn die Montage zb?
zb

Moin,
ich habe heute mit dem Vertriebsleiter D von Brink telefoniert. Es gibt aktuell keine Freigabe von Tesla. Er wird versuchen eine konkrete Begründung von Tesla zu erhalten und sich dann wieder melden.

Gibt es eventuell positive Erfahrungen in den Niederlanden für den Fahrradhalter ?

Das Problem scheint eher bei der Anhängerkupplung und nicht beim Fahrradhalter zu bestehen. Ziehen das das MS nicht, aber halten.

Gruß Steuermann

Es könnte was kommen …

Nachdem das Model X eine Anhängerkupplung, Gerüchten nach mit unglaublichen 10.000 Pfund oder 4,5t Anhängelast, bekommen soll und es auch ein Model S Prototypen mit AHK gibt (siehe Link):
[url]http://tesladrivers.blogspot.de/2015/07/anhangerkupplung-model-x-kann-mit.html[/url]

… ist es durchaus denkbar, dass in naher Zukunft das Model S auch eine AHK bekommt. Zumindest war es beim DualMotor ähnlich.

Das kannst Du dir auf der Website anhand einer Karte heraussuchen.

ich muss mal das Thema wieder aus der Versenkung holen.

Gibts hier schon von irgendjemandem einen neuen Stand?

Nein, leider noch nicht, sind tatsächlich ohne Boot in Sommerurlaub gefahren :cry:

Ich möchte ja eigentlich einfach 2 Fahrräder transportieren! Aber auch dafür gibt es keine guten Lösungen.

Keine Ahnung, ob sie es schon ausliefern, aber für Fahrräder gibt´s angeblich was:

hengerfeste24.no/#!tesla-mod … este-/cf9a

Hier noch ein Bild der Tests eines Modell S mit Anhängerkupplung. Scheint dass hier ziemlich hohe Gewichte geladen sind!
[url]Model S trailer hitch testing? | Tesla Motors Club

Hallo
Auch ich bin immer noch auf der Suche nach einer AHK als Nachrüstkit für mein Model S 85D, JG 2015.

Bei Brink gibt es die nun wieder zu kaufen:

Produktsuche: brink.eu/de-ch/international/
Artikelnummer: 597834

Aber ich habe in der Schweiz niemanden gefunden, der das anbietet bzw. Erfahrung hat.

Der Anbieter kupplung-vor-ort.com bietet das an, ist aber sehr weit weg. Mindestens ein Schweizer Kunde hat das allerdings dort montieren lassen:
kupplung-vor-ort.com/anhaeng … tesla.html

Gibt’s jemand, der diese AHK hat?

Besten Dank für Eure Antworten.

laut brink-seite aber nur für model s bis 4/2014

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk

2016 natürlich!

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk

Ab Oktober wird es endlich eine AHK zum Nachrüsten für das Model S geben, mit 1800kg Anhängelast (gebremst) Alle Fahrversuche und Festigkeitstests wurden erfolgreich bestanden.

Hier der Anbieter: misterdotcom.de/produkte/te … la-model-s

Das Video vom Fahrversuch sieht doch sehr vertrauenserweckend aus.