Websites für Windrichtung und -Geschwindigkeit

hallo, kennt jemand eine Website, die für einen Standort relativ genau Windrichtung und Geschwindigkeit angibt. Ich habe mal in einem Björn-Video gesehen, dass er eine Seite verwendet hat, auf der über einer relativ genauen Karte die Windrichtung mit Pfeilen gut dargestellt war. Ich finde das aber nicht mehr.
… oder bezieht der Trip Planer das schon mit in seine Berechnung ein?

Als Segler und Surfer habe ich mit windfinder sehr gute Erfahrungen gemacht.

[url]http://de.windfinder.com/[/url]

Der gibt auch Vorhersagen im Landesinneren, nicht nur am Meer.

hier ein schönes Spielzeug:

https://www.windyty.com

Gibt es jetzt endlich auch als App! :slight_smile:

Cool!

Leider funktioniert windyty nicht im Tesla. Dieser browser sollte einmal ein Ota update erhalten.

matesla.ca/headwind.html finde ich echt cool.

…aber nur für Android :frowning:

Die Website ist unfassbar gut programmiert und läuft auch als mobile Homepage super gut auf iOS Geräten. Einfach ein Lesezeichen erstellen und es gibt kaum einen Unterschied zur App.

Wow! :slight_smile:

super tipps, danke

Ich benutze PocketGrib pocketgrib.com/ auf Smartphone und Tablet und bin damit sehr zufrieden. Das ist allerdings eher für Segler gemacht. Wellenhöhe braucht man beim Tesla ja nicht so unbedigt :mrgreen:

Aber die Wind-vorhersage ist recht genau.

Hallo ,
passt vielleicht nicht ganz hierhin aber egal :

kann man im Browser irgendwie einen Verlauf sehen bzw.1-2 seiten zurückblättern ?
Wenn nicht wäre das mal ein update wert …

Danke
LG

Verlauf nein, zurück Pfeil oben links.
Der Browser sollte generell mal ein update bekommen. Version ist ca. 4-5 Jahre alt, also 1-2 Jahre älter als das Modell S.

Also für den größten Teil aller Smartphones - aber für iOS kommt das sicher auch.

Cheers Frank

gibt es schon für IOS :mrgreen:

Danke

Hast du dann vielleicht auch einen Link?
Ich finde keine Windyty-App!?

Diese hier hab ich geladen. Aber noch nicht wirklich getestet.
[url]‎Windfinder: Wind, Wetter, Tide im App Store

Die Pro kostet 1,99.
[url]‎Windfinder Pro: Wind & Wetter im App Store

LG
Frank

Windfinder ist auch gut, aber ist was anderes als Windyty.

Moin!
Da der Winter jetzt vor der Tür steht, wird bei dem einen oder anderen der Blick auf den Wind wieder interessanter. Hier der Link zu einem netten Tool, das sowohl Wind als auch Steigungen hübsch darstellen kann.

teslawinds.com/

teslamotorsclub.com/tmc/threads … app.71667/

Die Anmeldung bei den beiden Datenquellen ist etwas umständlich. Aber das Ergebnis entschädigt für die Mühen.