Get Amped Tour/Testdrive: Termine sind raus

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Get Amped Tour/Testdrive: Termine sind raus

von Eberhard » 25. Jan 2013, 12:51

das würde leider, auch zeitlich, nicht aufgehen. Bin gerade in Remoulin auf den Weg nach Lyon. Morgen geht es Richtung Deutschland, das werden >650km, nur machbar mit HPC in Genf und Zürich.

lg

Eberhard
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 349.529 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei

von faheus » 25. Jan 2013, 13:33

man kann nicht immer gewinnen. Ist schon okay ;)

von Eberhard » 25. Jan 2013, 19:32

JeanSho hat geschrieben:Sorry, Talkredius, Ich lese das Thema ja mit. Wieso kann man keine konkrete Aussage von Tesla bezüglich der Ladefähigkeit des Model S erfahren? Ihr gebt um die 100 KEuro aus. Das ist ja schon was. Ihr seid die Leuchttürme, die jede Autofirma gerne hätte. Tesla kennt die deutschen dreiphasigen Wünsche. Ich habe ja auch schon mit der Bestellung eines Model S performance geliebäugelt. Aber das Hin und Her und dann doch kein dreiphasiges Laden mit >= 22 kW, das ist mir zu unkonkret. Da bewundere ich dann doch Eure Zuversicht, dass alles gut wird...

Viele Grüße

Da sprichst du mir aus der Seele. Hatte heute einen Anruf von einem Produktspezialisten von Tesla aus UK (Vorwahl 00449 wegen meiner Bestellung. Ich hatte Ihm geantwortet, solange ich keine konkreten Informationen bezüglich des 3-phasen Ladens habe, würde ich keine Bestellung über €110.000 machen können. Dann hat er versucht was vom HPWC zu erzählen, mit dem man dann zu hause mit 20kW laden können. Ich hatte Ihn bezüglich Type 2 Stecker und RWE Ladesäule gefragt, da hat er was von 10kW erzählt, was aber etwas verworren klang. Denke die haben Ihre Jungs mit den amerikanischen Ausstattung getrieft, was auch die Ladetechnik beinhaltet. Mal sehen was der Sonntag bring, sonst gibt es einen kleinen Aufstand.

lg

Eberhard
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 349.529 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei

von Paul » 26. Jan 2013, 11:26

hallo zusammen,
wo findet die Veranstaltung in München statt?
Vielleicht mache ich am Sonntag einen Familien Ausflug.

Gruß Paul

von Thorsten » 26. Jan 2013, 17:08

Hallo Paul,

gemäß Info von Talkredius findet die Münchener Veranstaltung hier statt:

Airport Hotel
Freisingerstr. 80
85445 Schweig-Oberding

Grüße
Thorsten
100 € Gutschrift für Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Moderator

von Talkredius » 27. Jan 2013, 09:35

JeanSho hat geschrieben:Sorry, Talkredius, Ich lese das Thema ja mit. Wieso kann man keine konkrete Aussage von Tesla bezüglich der Ladefähigkeit des Model S erfahren? Ihr gebt um die 100 KEuro aus. Das ist ja schon was. Ihr seid die Leuchttürme, die jede Autofirma gerne hätte. Tesla kennt die deutschen dreiphasigen Wünsche. Ich habe ja auch schon mit der Bestellung eines Model S performance geliebäugelt. Aber das Hin und Her und dann doch kein dreiphasiges Laden mit >= 22 kW, das ist mir zu unkonkret. Da bewundere ich dann doch Eure Zuversicht, dass alles gut wird...

Viele Grüße

Die Antwort ist mehrschichtig :

a) Die Homologation ist noch nicht abgeschlossen, möglicherweise ist hier noch nicht alles geklärt
b) zum Thema Tesla Vertrieb habe ich ja schon was geschrieben, wenn es keinen Tesla Mitarbeiter gibt, der in Deutschland Tesla fährt, werden wir weiter solche Antworten bekommen
c) es gibt keine Alternative, aus der Sicht von Marketing bin ich vom Teslafan zum Gefangenen geworden, sobald jemand eine echte Alternative bietet bin ich bei so einer Betreuung weg, aber da werde ich wohl noch lange warten müssen.
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Moderator

Vorherige