Fahrassistenzsysteme werden legalisiert

Fahrassistenzsysteme werden legalisiert

Bern. Fahrassistenzsysteme, die aktiv einen Teil der Kontrollaufgaben des Fahrers übernehmen, sind grundsätzlich legal. Der Bundesrat stimmte ­gestern einer Anpassung des grenzüberschreitenden Strassenverkehrsübereinkommens zu. Die Regeln würden so angepasst, dass sie mit den schnellen technischen Entwicklungen konform sind. Eine weitere Anpassung betrifft die Kennzeichen. Künftig wird es im internationalen Verkehr möglich sein, auf Kontrollschildern aus­schliesslich Buchstaben zu verwenden. SDA
Fahrassistenz.JPG

So: keine Ausrede mehr für Tesla.

Wo bleibt das update fürs autonome Fahren ? (Oder auch nur Parken…)

Gruß SRAM

Wenn Du bestellt hast kannst Du dich in Ungeduld üben.
Solange Du nicht bestellt hast, lasse uns die Vorfreute die wir beim Fahren genießen. :wink:

Ja, Tesla wird ein Special Build für die Schweiz machen und nur da ausrollen. Ausserdem werden alle entsprechenden Features via GPS beim Grenzübertritt automatisch disabled.

come on…

Hat das Teil ein GPS oder hat es keines ? :wink:

Gruß SRAM