Rückenlehnenschutz

Mein 3 1/2 jähriges Monster hat schon bei der ersten Fahrt die Rückenlehne mit den Schuhen radiert. Jetzt finde ich nur diesen Schutz der wahnsinnig unsexy ist. Eine eifache Folie würde meine Meinung nach ausreichen aber welche die auch wieder schadenfrei entfernt werden kann?

ebay.de/itm/MUNCHKIN-2x-Schu … 3cf397782d

Das klingt nach einem neuen PlastiDip-Projekt…
:sunglasses:

Für das 31/2 jährige Monster??? :astonished: :smiling_imp:

Du schreibst, was denkende und fühlende Eltern dachten, aber sich nicht zu tippen trauten…

Vorschlag (ohne Kosten und ohne Umbauten zu machen): Schuhe ausziehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch ein 3 1/2 jähriges Monster. Ist aber in meinen Augen kein Problem: Die Rückenlehne ist super pflegeleicht, einfach einmal feucht drüber wischen und fertig. Ich habe die Textilsitze, aber soweit ich weiß, ist die Rückseite der Sitzlehne bei allen Sitzen aus dem gleichen schwarzen Plastik.

Warum nicht das Nützliche mit dem Praktischen verbinden?

Ich habe für ein 4-jähriges Monster so etwas im Auto: amazon.de/gp/product/B005GISUBC

Und wie hängst du die am Sitz auf? Isz doch eigentlich für die höhenverstellbaren Kopfstützen, oder?

Ansonsten galt und gilt bei unseren 3 Kindern: wer das nicht unterlassen kann, zieht Schuhe aus.

Frank

Nein der Gurt passt auch über die Kopfstützen im Model S.

So sieht das montiert aus:

Voll die Monster Horde hier. Das Schuhe ausziehen grenzt an Genialität, ich bin tatsächlich nicht drauf gekommen. Wenn eine Auflage muss sie klebend und durchsichtig sein ich finde Hängebeutel nicht sexy genug.

Wie wär’s damit? :nerd:

[url]http://www.amazon.de/dp/B00388B2R6[/url]

LOL haben wir in der Praxis. Nein ich quäle meine Tochter nicht.

Wenn kein(e) Beifahrer(in) mitfährt, dann stelle ich den Beifahrersitz einfach so weit nach vorne, dass unser bald 4jähriger mit seinen Füssen nicht mehr ankommt. Alternativ kündige ich Schuhe ausziehen an oder drohe damit auch gegen sein Lieblingsspielzeug gegenzutreten …

1 „Gefällt mir“

Meine schaut mich nach so einer Erklärung mit grossen Augen an nach dem Motto „Alter ich mach das seit dreieinhalb Jahren bei meiner Mutter im Benz und keiner hat was gesagt“. Ich schaue dann böse zurück " Das ist kein Benz" aber hilft nix :smiley:

Vielleicht solltet ihr einfach ein bisschen lockerer werden :slight_smile:
Es ist nur eine Rückenlehne aus schwarzem Kunststoff und kein Rembrandt! Und man kann Dreck sogar abwischen! :wink:

Wäre mir egal wenn es kein Leasing Wagen wäre. Aber vielleicht muss ich da auch lockerer werden.

Man darf Kinder auch zu vernünftigem Verhalten erziehen :astonished:

Genau und wir waren alle Kinder und ich erinnere mich dumpf daran, dass es ziemlich unbeweglich und nach einer Zeit auch ungemütlich im Sitz war. Natürlich kann ich mein Kind zwingen sich nicht an der Lehne abzustützen und Strafen androhen aber das möchte ich nicht, weil ich weiss dass es angenehm ist. Ich möchte nur die Lehne schützen und nicht, dass mein Kind sich nicht abstützt.

Unserem 4jährigen hab ich vor kurzem einen Lappen in die Hand gedrückt und putzen lassen. Hab das Gefühl es hat etwas geholfen. [emoji6]