Heute gibts ein Lob für mein Navi...

Ja, richtig gelesen: heute gibt’s ein dickes Lob für das Tesla-Navi.
War heute unterwegs von Lauenau Richtung Osten…kurz vor Hannover wollte meine rote Diva von der Autobahn und ich wurde stutzig -
Abfahrt zur A37 Richtung Celle - ok, ich war folgsam (der rote Strich in der Karte war sehr klein-hätte auch stop-and-go werden können) dann ging es noch über Landstraßen und hinter Lehrte erst wieder auf die A2, die war dann leer und freigegeben! :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: Während der Umfahrt hatte ich mir zur Kontrolle einen Radiosender gesucht und richtig : 2 LkWs verunfallt, 4km Stau und als ich die Diva ausfahren konnte, war der Stau über 10km lang und die Umleitung über A37 Celle im Stau!!!
Fazit: so früh mit der Umleitung rausgeholt zu werden, war gut, denn mit mir sind nur 2 Autos rausgefahren und es war kein BMW dabei!!! :laughing: :laughing: :laughing:

Gruß Conni

Hab auch schon ein paar Mal eine gute Stauumfahrung vom Tesla Navi erhalten, z. T. besser als mein neues großes Garmin mit TMC pro :smiley:

Mensch dann hättest Du mich besuchen können! Du bist 500m entfernt von meinem Büro von der A2 abgefahren :wink:
Den Stau musste ich dann zum Feierabend auch umfahren.

Und mich hat das Tesla-Navi auch schonmal wegen einer Vollsperrung von der AB geholt und ich war ihm sehr dankbar :slight_smile:

@Yellow: Im Vergleich zum vorigen Jahr hat sich alles zum Guten verbessert, das muß auch mal positiv gesagt werden :slight_smile: :wink:

Ich finde nur schade, dass Google zwischenzeitlich die Linienstärke für die Verkehrsdichte verringert hat. Man kann unheimlich schlecht „manuell“ sehen, wo Stau ist. Aber soweit ich weiß, kann Tesla da nichts für.

Legt die Routenführung im MS eigentlich als Verkehrsdaten die Daten von GoogleMaps zugrunde oder stammen die Daten von dritten Quellen?

Ich dachte, dass das Tesla Navi Sperrungen nicht kennt. Anders als bei TMC, wo gesperrte Strecken als solche angezeigt werden(rote Xe z.B.). Bin schon zweimal in ne Sperrung reingefahren bzw. wurde mir nicht gezeigt obwohl es eine langfristige war wegen Baustelle.

Das war bei mir auch eine Weile, jetzt aber nicht mehr. Jetzt sind die Linien wieder schön fett. Seltsam, dass das bei Dir anders ist.

Es gibt aber einen Workaround: schalte das Display dauerhaft auf Nachtmodus, dann sind die Linien in der Kartenansicht (nicht Satellitenbild!) besser sichtbar. Oder aber Du bleibst im Tag-/Automatik-Modus und wechselst in die Satellitenbild-Ansicht, da sind die Linien etwas besser sichtbar als bei Kartenansicht.