Den Temponat verstehe ich nicht, zumal in der Anleitung nichts darüber steht. Wenn ich eine Geschwindigkeit setze und dann verändern will verstehe ich die Sprünge nicht. Sind das +5 -5 ? Wenn Schilder erkannt werden was zeigt er an und was macht der Wagen dann? Ich sehe keinen Hinweis auf das Schild und ob er überhaupt welche erkennt.
Tanklappe geht wann auf wenn man auf den UMC Knopf drückt? Ich steige aus und der Knopf macht gar nichts. Nach der Verriegelung hat es geklappt aber kann auch nach Zeit X sein?
Ansonsten habe ich heute die Batterie bis auf 30 km im Insane Modus leer gefahren. Hab ihn auf Insane vergessen, macht nix.
So geil…
Das mitgelieferte Heftchen ist nur das Quick-Start-Guide, nicht die Anleitung. Die Anleitung gibts als PDF auf MyTesla oder unter Fahrzeug->Einstellungen->Handbuch. Der Tempomat ist im PDF auf Seite 86 als „Abstandsgeschwindigkeitsregler“ beschrieben. Dort steht auch ganz genau, wie man ihn bedient
Hebel eine Rasterung hoch/runter: +/- 1km/h
Hebel zwei Raster hoch/runter: Erhöhung/Verringerung der Geschwindigkeit auf nächstes Vielfaches von 5km/h.
Wenn neue Verkehrszeichen erkannt werden, erscheinen sie im Tachodisplay kurzzeitig dort, wo sonst der Ladezustand der Batterie angezeigt wird. Die Anzeige erscheint genau dann, wenn du an dem Geschwindigkeitszeichen vorbeigefahren bist, nicht vorher. Nach ein paar Sekunden wird es im Tachodisplay ausgeblendet und steht dann im Hauptbildschirm links oben bei der Navigation oder erscheint erneut, wenn du die Geschwindigkeit + deine eingestellte Toleranz überschreitest. Siehe dazu auch im Handbuch unter „Geschwindigkeitsassistent“.
Hast du dir bezüglich Homelink mal diesen Thread durchgelesen? Ist manchmal bisschen frickelig. Bei den Hecktrieblern wars damals so, dass manche die besten Ergebnisse hatten, wenn man die Fernbedienung in den Frunk hält. Wie Leto seinerzeit schon geschrieben hat: „Dran bleiben, ich habe für eine sehr alte Anlage schon mal aufgegeben und es dann nochmal probiert, nach einer Stunde ging es einfach, scheint Quantenmechanik zu beinhalten“
Ja der Chargeport geht auf, wenn man den Knopf auf dem UMC drückt, sofern das Fahrzeug nicht verschlossen ist.
Vom „Aussteigen“ geht der Chargeport aber nicht auf!
Was hat nach der Verriegelung geklappt? Und was wurde verriegelt?
Ja dachte ich mir, danke für den Hinweis. Werde meinen torbauer anrufen wie das geht. Der Wagen hat den Code schon gespeichert.
Wichtig ist, dass man die Fernbedienung auf Dauerfeuer setzt.
Ich dachte ich habe den Wagen verriegelt/abgeschlossen. Scheinbar habe ich ihn nach deiner Erklärung entriegelt/aufgeschlossen. Ich frage mich nur warum der Wagen abgeschlossen wurde. Ich war keine 2 Meter vom Wagen weg. Also P gedrückt, ausgestiegen, Kabel geholt und dann eben gewundert dass der Knopf nicht geht.
Ja ist an und habe ihn schon benutzt. Er erkennt aber noch keine Schilder und ich kenne es als 10km aufwärts und abwärts. Mit 5km bist du ja am dauerrütteln.
Die Anleizung habe ich tatsächlich mit CMD-F nach Tempomat abgesucht, danke für den Hinweis.
Hallo roads,
erstmal Gratulation zum Neuen in unserer Stadt!
Zum Speedassi: Du kannst den Hebel auch in der oberen/unteren Position halten, dann geht die Einstellung rasch über
größere Geschwindigkeiten. Also dann kein Dauerrütteln.
Viel Spaß mit deinem schwarzen Insekt und achte beim Teslabeamen auf die Kammerjäger mit dem Blaulicht!
Beim Chargeport-Opener hängt es nach meiner Beobachtung auch vom Winkel ab, in dem man zum Auto steht. Ein zu spitzer Winkel funktioniert nicht. Geht man einen Schritt zurück, hält das Kabel Richtung Fahrertür und drückt noch einmal auf den Knopf, öffnet der Port.
Die Reichweite des Charge Port Openers ist eigentlich recht groß.
Wenn ich ab und zu beim SuC in Feldkirchen bin, öffnen sich immer gleich die Charge Ports aller im Radius von 6m um den SuC stehenden Model S mit
Jetzt habe ich es noch mal probiert. Bin zum Auto, Ladekabel entriegelt und entfernt. Klappe geschlossen. Klappe reagiert auf UMC egal wo. Mehrmals getestet. Tür geöffnet und geschlossen. Klappe reagiert nicht mehr auf UMC kein klicken, gar nichts. Es ist also nicht das Kabel. Mit dem Schlüssel lässt es sich normal öffnen. Hab nur ich das?
das ja witzig, ne das gehört sich nicht so
vor allem bei offener Tür sollte er funktionieren
ich hatte schon mal das der Key bei geschlossen nicht funktioniert hat, den UMC verwende ich immer bei offener Tür und da geht er (bei geschlossen aber auch meine ich)
wenn du mal Zeit hast würde ich das beim SC mal vorführen (vielleicht nach der Juni Auslieferungspanik)