Digitales Fahrtenbuch

Guten abend liebe TFF Gemeinschaft,

Da im Juli wohl mein Tesla ausgeliefert wird beschäftige ich mich jetzt mit dem Fahrtenbuch Aspekt. Habt Ihr Erfahrungen mit digitalen Fahrtrnbüchern, evtl. auch speziell für den Tesla? Sonstige Empfehlungen?

Auch wenn man die Batterien von der 1% Regelung abziehen darf lohnt das Fahrtenbuch weitaus mehr.

Danke Euch

Moin bobelle,

ich teste gerade diese App.

macxperience.de/Apps/Fahrten … nbuch.html

Ich bin aber nicht sicher ob eine Nutzung im MS direkt möglich sein wird ?
Und da ich noch in freudiger Erwartung bin, kann ich auch ( noch ) nicht testen.
Aber eventuell hat schon jemand Erfahrungen ?

Gruß
Steuermann

Ich habe MyLog als Fahrtenbuch (auf Android). Es tut einwandfrei seinen Zweck und liefert jeden Monat einen detaillierten Bericht auf eine gewünschte Mailadresse. Zudem ist es für den Normalgebrauch kostenlos. Man kann es so einstellen, dass es bei einer Bluetooth Verbindung sofort mit der Aufzeichnung beginnt. So muss ich also nichts anderes mehr machen, als die Fahrt als Privat oder Geschäftlich zu deklarieren.

Ich nutze auch diese App:

itunes.apple.com/de/app/fahrten … 70473?mt=8

und bin bisher sehr zufrieden.

Grüße aus Mainz!

Der TO scheint es in erster Linie für das Finanzamt zu brauchen und dafür taugt keine der hier vorgeschlagenen Apps

Die App, die ich nutze, exportiert änderunggsichere, signierte PDFs.
Diese reiche ich über meinen Steuerberater seit langem beim Finanzamt ein, bisher ohne Probleme.

Hier Infos dazu:

macxperience.de/Apps/Fahrten … nbuch.html

Die Probleme kommen nicht beim Einreichen sondern bei der Betriebsprüfung. Hattest du schon eine ?

Ich habe diese App auf dem Smartphone

play.google.com/store/apps/deta … .myLogBook

Muss man aber aufpassen, manchmal wirft sie die Straßen in Englisch raus …

Probleme bisher keine, aber wie schon gesagt wurde… man weis nie wie es bei einer Betriebsprüfung angenommen wird.

Die App hat eine extra Datei für die Digitale Signatur und Änderungen werden entsprechend Markiert.

Wer auf Nr. Sicher gehen will führt Parallel ein Fahrtenbuch, ggf. dann im Büro oder Daheim die Tagesfahrten nachtragen (Zeitnah muss es ja nur sein).

Wie bereits in früheren Beiträgen erwähnt, habe ich mich mit meinem Team bereits seit 1998 auf elektronische Fahrtenbücher spezialisiert und kann jedem Tesla-Fahrer meine Unterstützung bei allen Fragen rund um das Fahrtenbuch im Tesla anbieten. Nähere Infos inklusive aktuellem Einbaufoto im Tesla S (Festeinbau wegen der geforderten Manipulationssicherheit) erhaltet Ihr vorab auf [url]http://www.twinline.de/elektronisches-fahrtenbuch/tesla/[/url] . Ich habe vor knapp 4 Wochen ein „Erklär-Video“ (knapp 10 Minuten lang) zu dem Thema erstellt, was bei der Auswahl des Fahrtenbuches zu beachten ist. Dieses findet Ihr auch auf der Seite. Gern stehe ich Euch auch persönlich unter 03304/ 205 410 zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Lars Töpfer

Lars stellt seine Lösung auch im Marktplatz vor.