Neues Blau

Hallo,

Hier ein paar Fotos vom neuen Blau, gestern in Winterthur gesehen. Sieht in natura etwas weniger „kontrastig“ aus, liegt wohl daran, dass es draussen sehr hell war. Ist aber eine sehr schöne Farbe!

so hätte ich es mir von anfang an gewünscht, dann halt vielleicht beim mx, wenn es meiner frau auch gefällt.

VG Ernst

Kannst sonst auch folieren lassen. Die fast exakt gleiche Farbe findest du hier: solutions.3m.com/wps/portal/3M/e … 73595&rt=d

Hab das mit einem 3M-Farbfächer vor Ort überprüft.

Anbei weitere Fotos.





Also so hell ist das nur in voller Sonne. Im SeC liegen ja Farbmuster im Innenraum und die sehen unglaublich dunkel aus - nicht so „fast königsblau“ wie auf den Bildern.

Cheers

Frank

Heute hab ich mich an ein Blau erinnert, was meiner Meinung nach dem Model S „saugut“ zu Gesicht stehen würde. Verlinken ist ja immer heikel wg. Urheberrecht, aber man „google“ mal nach „SLS electric drive“. Dieses blau assoziiert man sofort mit Elektrik. Aus dem Physikunterricht kennt ihr ja sicher noch den Spruch „Elektronen sind blau“. Mit so einer Farbe kommt irgendwie Spannung und Dynamik rüber.
Tesla fand ich war bei den Blautönen ziemlich konservativ und hat auch von alt nach neu nur Nuancen geändert. Das Blau auf der Tesla-homepage ist angehübscht und geht irgendwie leicht in die Richtung vom SLS, aber leider nur ein bißchen.
Viele Grüße, Tommy

Hier noch ein paar weitere Bilder von demselben Wagen, den tux bereits abgelichtet hat. Allerdings in der Tiefgarage unter Kunstlicht. In der Realität ist die Farbe ein kleines bisschen dunkler, auf dem Foto also etwas heller als in Wirklichkeit.

Und hier noch ein ziemlicher nützlicher Link, wenn man das alte und das neue Blau vergleichen möchte, da die Wagen nebeneinander bzw. hintereinander stehen: photos.google.com/share/AF1QipO … RQS3dzRlpn





Also ich fand das alte blau besser, das neue gefällt mir gar nicht, ist so unentschlossen.
Welche Tesla haben eigentlich diesen Tesla Schriftzug an der Seite?

Ich habe das bis jetzt nur an Vorführern gesehen, da aber nicht an einen bestimmten Typ gebunden.

Gruß Mathie

Hallo Loaner haben das…
Kann man sich aber auch fürs eigene S bestellen übers SeC :wink:
Preislich meine ich irgendwas bei 80€.

Ich finde das neue blau super :slight_smile:
Das alte war mir zu schwarz :frowning:
Halt ne reine Geschmackssache.

Gruss

Mario

dieses blau scheint dasselbe wie das roadster-blau zu sein. (schaue mal bei meinen fotos vom letzen stammtisch in schauenburg…).

da iss`er…

Interessant, wie die Geschmäcker verschieden sein können. Ich fand, dass sich das alte Blau nicht entscheiden konnte, ob es jetzt dunkeldunkelblau oder hellschwarz sein will :slight_smile:

An meinem „alten“ Blauen habe ich den Schriftzug ebenfalls. Was tut mannicht alles, damit TESLA in der Stadt wahrgenommen wird.

Gruss
Lothar

Hatte Mitte Mai intensiv das Internet nach Fotos vom neuen Blau abgesucht und bin auf diese von einer Anlieferung mehrerer Model S irgendwo in USA gestoßen:

[url]http://imgur.com/a/GySE5[/url]

Bilder aus verschiedenen Perspektiven in schöner Auflösung. Auch schon bei der Austattungsstatistik gepostet.
Viel Spaß beim Betrachten, e-economy