Model S 85 D: Leistung lt. Fahrzeugschein

Moin zusammen,

kann mir einer der Besitzer des 85D sagen, welche Angabe im Fahrzeug zu der Leistung in kw steht?

Wäre für manche Versicherungsangabe ganz hilfreich, denn der Wert liegt m.W. deutlich unter der (umgerechneten) Maximal-PS-Angabe von Tesla.

Danke,
Gerhard

67kW steht im Fahrzeugschein.

Bei mir auch…
:smiley:

Bei mir in Österreich 66 kW
LGH

Danke an alle! :slight_smile:

Auch nur so wenig!?!?
Ist das nicht auch genau der gleiche Wert der für die Modelle mit dem einzelnen großen Motor hinten angegeben wird?
Hätte erwartet das es wenigstens etwas mehr ist wegen der gestiegenen Höchstgeschwindigkeit.

Ja - ich denke bei mir steht 67 kW beim „alten“ S 85

In der Schweiz wird die Peak-Leistung eingetragen. also irgendwo 540kW :open_mouth:

Und jetzt habe ich tatsächlich ein Massenmail von tesla bekommen, wo ich nun den Fahrzeugausweis neu machen lassen muss, da die Leistung erhöht wurde :neutral_face:

Das Massenmail hätte ich gestern auf dem Heimweg noch kurz umsetzen lassen wollen (neuer Ausweis), aber das Strassenverkehrsamt macht um Vier zu … :slight_smile:

In der Schweiz sind es 386 kW für den 85D. Ja, 386, und ja, kW, nicht PS! Das wären dann 525 PS…?!

522 PS ist laut Tesla-Webseite die Nennleistung (261 PS pro Motor).

Nicht gemäss my.teslamotors.com/de_CH/models/design, dort steht 428 PS. Wo siehst du die 261 PS pro Motor?

Da ist nur die Wirkleistung angegeben. Unter teslamotors.com/de_CH/models#battery-options stehen Wirk- und Nennleistung.

Edith ergänzt dazu: Laut Aussage SeC FFM hat der 85D ca. 600Nm Drehmoment, ähnlich wie der bisherige P85. Die Angabe ist leider nirgends zu finden.

Ah danke, tatsächlich.

Edith ergänzt dazu: Laut Aussage SeC FFM hat der 85D ca. 600Nm Drehmoment, ähnlich wie der bisherige P85. Die Angabe ist leider nirgends zu finden.
[/quote]
Woher hast du denn die Info?

Wie erwähnt vom SeC Frankfurt.

Interessant ist auch dass für den P85D nur die Nennleistung (700PS bzw. 515kW) angegeben ist, nicht aber die Wirkleistung. Manche P85D-Piloten erwarten ja dass sie über 500kW im Tacho sehen. Die Wirkleistung liegt aber sicherlich niedriger, wohl bei knapp 480kW, siehe viewtopic.php?f=4&t=6644&start=80#p124016