GPS-Koordinaten direkt eingeben

Ich weiß, dass irgendjemand hier schon mal beschrieben hat, wie man dem Tesla-Navigationssystem direkt GPS-Koordinaten füttern kann. Leider kann ich das gerade nicht mehr finden. Wer wäre so nett, das nochmal für mich zusammenzufassen? Welche Darstellungsformen für GPS-Koordinaten gibt es, und wie gibt man die jeweils ins Tesla-Navi ein? Danke!

Ja ich hatte das mal beschrieben (9.9.14):
Es gibt im wesentlichen drei Formate
1.Grad Minuten Sekunden
2.Dezimalgrad
3.Landes spezifische Raster ( z. B. Swissgrid)
Das MS Navigation versteht Dezimalgrad [Breite Länge] .
Man kann die Koordinaten direkt aus Google Maps übernehmen. :smiley:

Brauchst du das fürs „geocaching“ ?!? [emoji6][emoji106][emoji41]

Nee, das mache ich mit c:geo auf dem Handy… :wink: Habe ich aber auch lange nicht mehr gemacht, es gibt zu viel anderes in meinem Leben.

Mit dem Tesla direkt zum Ground Zero? Da bleiben ja nur Dosen an den Leitplanken :smiley:

Eingabeformat am TESLA MODEL S Navi z.B.

50.494568,12.137047

Plauen, Oberer Steinweg nahe Kornmarkt
Arrival Wave Safity Check

Danke! GENAU das habe ich gemeint! :laughing:

Funktioniert bei mir mit der aktuellen Version nicht, will dann zum Bahnhofplatz in Zürich (6 km).

Hat das mit der 6er Version einmal richtig funktioniert?

Wollte den genauen Standort im Navi sehen, auch wenn die Adresse ungenau ist.

Stimmt, geht bei mir auch nicht mehr. So ein Mist! :imp: