Versicherung 85D

Ich habe gerade für meinen neuen S85D ein Angebot von meinem Versicherungsmakler erhalten. Ich finde es viel zu teuer.

  • Vorschlag 1: Haftpflicht und Vollkasko 300€ inkl. Teilkasko 150€ = Jahresprämie 3.134,70 €
  • Vorschlag 2: Haftpflicht und Vollkasko 1000€ inkl. Teilkasko 500€ = Jahresprämie 2.453,50 €

Versicherer wäre die R+V.

Was zahlt ihr denn so?
Ich were mich auf jeden Fall mal anderweitig umsehen. Tipps wilkommen.

Gruß
Rolf

Nachtrag: Ich bin bei SF16, also 30%

Hallo,

Wende dich an deinen DS der stellt verbindung her zu DVGO (Beitrag so um die 850 Euro) oder zu einer holländischen Agentur die die Gothaer anietet so um die 1150 Euro. Vollkasko.

Gruß

Kurt

In Österreich kostet die kompĺette Vollkasķo inkl. Haftpflicht, über den Teslaclub ab 640 bis 740 € je nach Selbstbehalt und Preis der Ausstattung. Keine Bonus / Malusstufe.
LGH

Moin Pollux,

so sah bei mir das erste Angebot auch aus. Dann habe ich im Forum den Hinweis mit der DGVO gelesen und Unterlagen angefordet.

Zur Info anbei. Kontaktdaten sind angegeben. Viel Erfolg !
DGVO_Tesla_S_Versicherung_01-2015.pdf (344 KB)

Vielen Dank an alle,
Ich habe mittlerweile ein Angebot von DGVO vorliegen. Die waren schneller und es kostet nur ein Drittel meines bisherigen Anbieters. Da fällt die Entscheidung nicht schwer.

Hat sich außer der Verbrenner Lobby auch die Versicherungswirtschaft gegen Elektroautos verschworen?

Gut dass es dieses Forum gibt!!!

Nö, wer schön sein will muss leiden.
Die Motorhaube ist sehr weit nach vorne gezogen, so das die kleinste Feindkollision zu schäden an der
Haube führt.
Es gibt sogenannte Bumper Test die von den Versicherer durchgeführt werden, um u.a.
die Versicherungseinstufungen festzulegen.
auto-motor-und-sport.de/news … 61576.html
youtube.com/watch?v=HvW_GxlCLZ0

Denkt auch an die tesla-insurance.de (Gothaer). Angebot für S70D von heute für 860,00 brutto.

Dank der Hinweise, in diesem Thread, der schon ausgiebig Versicherungen behandelt: 12V-anschluss funkt nicht so recht

wenn Du möchtest gebe ich Dir die Kontaktdaten eines befreundeten Versicherungsmaklers, der hat meinen P85 bei der Gothaer für 850,- Euro versichert.

Da mir die Sparkassenversicherung für den Zoe momentan 1100 € jährlich und für den Leaf 800 € abknüpft, habe ich mich bei www.emover24.com erkundigt, was das gleiche Fahrzeug dort kosten würde. Bei gleichen Leistungen sind es dort 470 €. Selbst ein Model S wäre dort mit 850 € deutlich billiger als mein Zoe.
Man sollte seinem Versicherungsmakler, auch wenn man 30 Jahre gut zusammenarbeitet, nicht blind vertrauen. Aber Ende des Jahres wird gewechselt und die Ersparnis von 530 € von Zoe und 330 € reichen dann gerade für das bis dann zusätzlich vohandene Model S.

Wir sind auch bei emover24, früher emc24. Läuft über Itzehoer. 831,-€ bei 1000€ SB.

Habe von der NV ein Angebot erhalten. Dieses Angebot ist aber wesentlich teurer. Woran kann dies liegen.

Verwendungsbestimmung: 01
Versicherungssumme: 7.000.000,00
SB: 580,00
Listenpreis: 94.840,00
GAP-Deckung: ja
Neuwertentschädigung: nein
Tesla Club Mitglied: 1.182,00

Ich habe keine GAP und SB 1.000…ich habe nach 35 Jahren noch keinen einzigen Schadensfall nicht mal passiv. Per PN könnte ich Dir die Unterlagen schicken.
LGH