500-Seelen-Dorf schafft Model S an

Das 500-Seelen-Dorf Eischoll im Wallis will beweisen, dass Umweltbewusstsein auch cool sein kann!
blick.ch/news/schweiz/westsc … 03835.html

de.wikipedia.org/wiki/Eischoll

lg,
martin

Eine tolle Aktion mit einem schweizweit wirkenden Marketingeffekt ! :slight_smile:

Gibt noch mindestens eine weitere Gemeinde, die so etwas anbieten: disentis-sedrun.ch/angebote- … .1286.html

Toller Beitrag dazu:

"Jean-Philippe Ducrey

Einen Tesla muss man nach fünf Jahren wegwerfen, denn die Batterie kostet etwa die Hälfte des Neuwagens. Ein Tesla braucht massiv mehr Ressourcen und hat eine massiv kürzere Lebendauer als ein normales Auto. Von Umweltschutz kann keine Rede sein. Nur weil man einen Tesla an die Stromsteckdose anschliessen kann, heisst das noch lange nicht, dass ein Tesla umweltschonend ist.
Scheinbar mangelt es den Eischlern doch an differenzierter Denkweise."

Also, in meiner Mülltonne ist Platz für ganz viele 5 Jahre alte Teslas :smiley: