Kennzeichenhalter vorne links in der Schweiz

Hallo
hat jemand das Schweizer Nummernschild vorne links montiert? Wie sind die Erfahrungen mit der Luftzufuhr?
Gemäss Angabe vom Servicecenter in Winterthur räumt das Engineering von Tesla allenfalls Garantievorbehalte ein oder hebt die Garantie auf, falls durch Unregelmässigkeiten in der Luftzufuhr Bauteile ersetzt werden müssen.
Danke und Gruss
ToWo

Hi ToWo

Ich habe das auch abgeklärt. Hier die Antwort von Tesla:

Nach Rücksprache mit unserem Service Team in Winterthur habe ich folgende Informationen für Sie. Der Kennzeichenhalter selbst führt nicht zu Garantieausschlüssen. Sollten Sie jedoch Temperaturprobleme bekommen, wird unser Service Team direkt als erstes den Kennzeichenhalter entfernen und weitere Test durchführen. In 99% aller Fälle sind aber keine Probleme aufgetreten. Die Montage des Kennzeichenhalters müssten Sie jedoch selbst durchführen, da wir als Hersteller keine Fremdfabrikate verbauen dürfen.

Ich werde mir wohl den Halter von E-Driver bestellen.

Gruss

Hallo ToWo und geox, das hatte ich mir auch schon überlegt.
Habt ihr Fotos für den entscheid beigezogen? Ich habe hier und und im Web schon gesucht aber keine brauchbaren gefunden. Sehe immer nur montagen auf der Nase oder unten mittig. Nehmt ihr für hinten das hohe oder das lange Nummernschild?

Hallo
unter folgendem Link gibt es zwei Fotos von e-Driver (Kennzeichenhalter E-TARGA):
e-driver.net/tesla-model-s/w … 8828647021
Hinten würde ich unbedingt die langen Nummernschilder verwenden
Gruss ToWo

Hallo ToWo Danke für den Link, hatte ich nicht gesehen :slight_smile:
Erinnert mich etwas an die Alfa Modelle, kann mich nicht entscheiden, aber habe ja noch etwas Zeit bis meiner geliefert wird. Für hinten denke ich auch, dass die langen besser aussehen. Werde vielleicht ein Wunschkennzeichen aussuchen. Da ich aber noch keinen Liefertermin habe kann ich es noch nicht reservieren, gilt nur für 6 Wochen. Gruss Serenity