Erweiterte Wartung in DE

Hi !

So - jetzt gibt es wohl auch die erweiterte Wartung in DE.

Habe ich auch gerade auf der website gefunden - lange kann es das noch nicht geben.

War ja erst nur in USA bekannt.

Für Vielfahrer ggf. ne Option.

teslamotors.com/de_DE/support/service-plans

Danke, das scheint neu zu sein. Also über die ersten vier Jahre hinaus scheint das jetzt die Jahre 5-8 abzudecken.

oder Kilometer 80 bis 160tsd

Ja sorry stimmt natürlich. Habe nicht an die Vielfahrer gedacht, sondern in meinen 20 TKM p.a.

Ich würde mich jetzt nicht unbedingt zu den Vielfahrern zählen. Habe in den letzten 14 Monaten 60.000km geniessen dürfen.
Das bedeutet, wenn ich mich nicht zurückhalte mit dem Fahren, dann bräuchte ich alle 1,5 Jahre eine Verlängerung. Fraglich ob sich das lohnt.
Ich finde die 80.000km Begrenzung ist etwas zu wenig.

da bin ich schon fast drüber 154.000

Naja, ich bin wenig bis garnicht-Fahrer und schaffe trotzdem 35tkm p.a.
Bisher bin ich mit meinem Noch-Verbrenner so gut wie nie in Urlaub gefahren.
Mit dem Model S wäre nun etwas Spaß angesagt. Daher erwarte ich eine leichte Erhöhung der Laufleistung.
Ich beabsichtige das Model S mindestens 6 Jahre zu fahren.
Ein 8-Jahrespaket unter 250tkm ist daneben.
Keine Ahnung, was das Angebot von Tesla eigentlich soll. Inklusiv-Wartung bei Leasing ist vielleicht noch der gute Punkt daran.

Hm, ich hatte vorher 10 TKM p.a., durch den Fahrspass jetzt 20 TKM p.a.

ich hatte meinen ersten Service bei 78.000km. Das Servicepacket hat sich bei mir nicht gelohnt. Auch die Verlängerung auf 160.000km macht keinen Sinn, da ich schon 154.000km gefahren bin.

@Eberhard
danke für die Info.
Ich werde es evtl. so planen, dass ich einmal pro Jahr einen Service machen lasse. Das sind 30-40 tkm Abstände.

Die Abgabe des Autos in FFM ist ein Drama für mich, da zu viel Zeit drauf geht.
Aber wie gesagt, einmal im Jahr muss dann sein.

Kann man dieses Wartungspaket nachträglich (also für bereits ausgelieferte Modelle) dazu kaufen oder geht das nur direkt bei Bestellung bzw. vor Auslieferung?
Das ist ja nicht nur ein Wartungspaket, sondern immerhin auch eine Garantieerweiterung um 4 Jahre bzw. 80.000 Kilometer… bis auf die Vielfahrer würde das dann auch durchaus Sinn machen es abzuschließen. Eine ähnlich gute Garantie kenne ich nur von Kia… aber da sind die Wartungen im Gegensatz zu Tesla „must be“, ansonsten kein Garantieanspruch mehr.

@Eberhard: Nachdem du ja schon so viel gefahren bist: Was ist bisher alles an deinem Fahrzeug kaputt gegangen?
Insbesondere interessieren mich hier die Reparaturkosten (natürlich aber auch die Schäden, die „auf Garantie“ behoben wurden).

Danke!

Reparaturkosten 0.
Contactor: aufbereitete Batterie bei 81.000km, die eigentliche Batterie war sonst noch völlig in Ordnung.
DU-Tausch bei 91.000km
bei 120.000km Salz/Feuchtigkeit im TPMS Controller wurde getauscht.
Liegengeblieben war ich nur beim Contactorproblem, 5km von Zuhause.

Und das ist ein Signature-Modell, d.h. eines der ersten in Europa ausgelieferten Model S überhaupt ! Contactor-Problem ist bekannt und beseitigt, dto. Drive-Unit. D.h. bei jetzt neu ausgelieferten Model S sind neben den 0-Kosten auch 0-nennenswerte Probleme zu erwarten.

Nö. Wartung und Garantie werden völlig getrennt gehandhabt.
Die Garantie (4 Jahre/80.000km Fahrzeug, 8 Jahre Antriebsstrang) gilt unabhängig davon, ob man das Fahrzeug zum Service bringt oder nicht.

Der Wartungsvertrag beinhaltet keine Garantieleistungen und verlängert auch die Garantie nicht über ihre Grenzen hinaus. Eine separat käufliche Garantieverlängerung ist wohl im Kommen…

Danke für die Info. Dann hatte ich im Zusammenhang mit dem erweiterten Wartungspaket da wohl in dem Satz was falsch interpretiert:

„Wir bieten auch einen erweiterten Servicevertrag an, der die Fahrzeuggarantie um weitere vier Jahre oder 80.000km - je nachdem was zuerst eintritt - verlängert.“

Das kann also scheinbar nur zusätzlich oder separat zum erweiterten Wartungspaket erworben werden… ich werde diesbezüglich bei Tesla mal nachfragen.

räusper da hätte ich Unrecht :blush: worüber ich aber in dem Fall sehr froh wäre. Ich habe auch das Service-Paket für die nächsten 80.000km abgeschlossen.

Daher die Bitte, wo steht das? Ich habe nichts schriftliches zu dem Service-Paket in meinen Unterlagen.

Das steht in dem auf Seite 1 genannten Link:

teslamotors.com/de_DE/support/service-plans

Aber wie gesagt… mir ist nicht klar, ob hier zum 2. Vorausbezahlten Wartungspaket ein zusätzlicher Vertrag abgeschlossen werden muss, um auch die Garantiezeit zu verlängern.

Meine Anfrage bei Tesla läuft…

So, wie es da (beim Link) steht, verlängert sich die Garantie bei Abschluss des Servicevertrags.

Prima, vielen Dank!

Das ist eindeutig. Danke
Ich habe auch die 160000 oder 8 Jahre