Wirtschaftliche Vorteile für TFF Nutzer ?

Als neuer MS Fahrer stehe ich aktuell vor verschiedenen Aufgaben / Fragestellungen:

  • Kauf oder Leasen ( Weiterentwicklung der Technik spricht eher für Leasing ) ?
  • Versicherung für das Fahrzeug ?
  • Laden zu Hause = Wallbox ?
  • Laden Unterwegs, nicht SUC ?

Diese Fragen dürften, mehr oder weniger, alle Fahrer haben.

Wenn wir als eine Nachfragegemeinschaft ( Verein oder Verband ) auftreten würden, dann könnten wir ggf. bessere Konditionen erhalten. Je größer die Anzahl der potentiellen Kunden, umso stärker die Basis für einen Rahmenvertrag,

Dazu die Idee der Gründung eines Vereins oder einer ähnlichen Basis. Durch einen Jahresbeitrag von z.B. 50 € ist man Mitglied und kann bei Bedarf die vorab verhandelten Vorteile nutzen:
Beispiele:

Im Moment nur eine Idee. Es muss auch kein Verein sein. Aber besondere Einkaufskonditionen kenne ich aus anderen Verbänden meiner Mandanten.

Ich freue mich über Hinweise und Ideen für eine erfolgreiche Umsetzung.

Steuermann

wohl etwas zu spät …
… einen Verein gibt es wohl schon.

Werde doch einfach Mitglied :smiley:

ach ja: [url]http://www.tff-ev.de/[/url]

aber die Idee ist eigentlich gut und sollte für uns im TFF e.V eine nächste Aufgabe sein.

Generell eine gute Idee, aber zwei Sachen sind mir beim Lesen aufgefallen, die ich kurz kommentieren möchte:

Moin zusammen.

Ich bin bestimmt nicht der einzige im Forum, der als Installateur als Bezugsquelle zur Verfügung stünde. Ich kann über unseren Großhandel mal nachfragen, ob da konditionell was für die angeregte Konstellation diskutabel ist. Vielleicht gibt es im Forum aber ja auch ein Mitglied direkt aus dem E-Großhandel.

Es ist sicher nicht ganz einfach die Kaufkraft so zu bündeln das ein brauchbares Volumen rauskommt. Bei Ladestation, selbst Kabel, etc. wird im Forum hart diskutiert. Und die Produktentwelt dreht sich auch weiter. So Preissensitiv sind Käufer eines MS auch nicht, der Kauf beweist das schon, sondern noch Überzeugungstäter.

Das mag jetzt provozieren aber als TFF e.V. Mitglied würde ich darauf abziehlen eine möglichst kostengünstige Lösung zu definieren mit Blick auf das M III und wenn sich MS Fahrer dafür begeistern können, fein.

Das ist für zu Hause aber wohl eher ein Wandmontage Kit für den UMC und eine CEE16 Steckdose, Doppellader sind ja nicht mal für das MS OTS zu bestellen. Dazu das Tesla Typ2 Kabel.