Idee für Iphone 6 Halterung

Dies ist eine wie ich finde pfiffige Idee für eine Iphone 6 Halterung. Ich möchte keine Mittelkonsole aber trotzdem eine gute Iphone Halterung. Ausserdem habe ich meinen Tesla noch nicht kann also nicht sagen wie es mit den Platzverhältnissen aussieht, vielleicht passt sogar ein Ipad mini.

das hier kommt in den USB Port der Mittelkonsole

und das darauf

Das Iphone hängt dann kopfüber and den Adaptern. Der Apple Adapter hält das Iphone Gewicht locker, den Winkelstecker und den Appleadapter verklebt man mit zwei Tropfen Heisskleber. 17 Euro incl. Versand, man kann das Iphone anheben, drehen und sogar ansehen.

bestellbar hier:
amazon.de/gp/product/B00PC9H … ge_o00_s00
amazon.de/gp/product/B00MUON … ge_o01_s00

Was jetzt noch gebraucht wird ist eine Unterlage, am besten aus Holz die das Iphone nicht pendeln lässt und den Winkelstecker stabilisiert. Ich denke es reicht eine Holplatte zu fräsen, Dicke noch unbekannt, mit einer Aussparung für den Winkelstecker und das ganze an der Mittelkonsole mit Heisskleber angebracht. Lässt sich dann problemslos mit Isopropylalkohol entfernen.

Wie gesagt ungetestet aber wenn Platz da ist müsste es funktionieren und super aussehen. Wenn ein Überhang da ist gibt’s natürlich weitere Probleme die gelöst werden müssen.

Stop Denkfehler, der Winkelstecker funktioniert nicht da der Stecker am Tesla vertikal eingebaut ist. Suche einen anderen. Wobei der Winkelstecker soll sich 360° drehen lassen. Ich bestells mal.

Warum so kompliziert und nicht einfach eine vernünftige aktive Halterung von Brodit nehmen?

Jo ich habe auch beide lieferbaren Brodit Halterungen im Auto, sind klasse

Und wo hängen die?

oben rechts neben dem Lenkrad und unten rechts am Bildschirm

Danke für das Bild. Ja OK, nicht mein Style, ich will das Handy eher verstecken und trotzdem gut benutzbar haben und laden. Kabel im Auto sollen nicht rumliegen. Das ist so Taxi.
Kopfüber könnte ich mir das Brodit vorne an der Unterarmlehne vorstellen. Man kann es dann nur nicht hochklappen zum kurz ansehen sondern muss es herausnehmen. Vielleicht passen die zwei oben genannten Stecker auch genau für die Brodit Höhe, vorne an der Unterarmlehne, wäre aber Zufall. Aber wer weiss, so ein USB Stecker muss nicht zu 100% stecken um Kontakte zu haben.

Bei den Brodits kannst du das Kabel unter den Abdeckungen laufen lassen, habe ich auch. Der Netzstecker ist fest an der Halterung. Da fliegt nix rum. Das lose Kabel ist von der racebox, das ein Bild von Aldenhoven

Die obere Halterung ist schon sehr präsent, das muss man mögen. Und die Untere ist nah an der Stelle wo es Krach macht bei manchen.
Mit verstecken haben beide nix zu tun :wink:
Für dich wäre wahrscheinlich die original Center Konsole das Richtige

Die Center Konsole die laut einem aus dem Forum ganz schlimm von den Chinesen ist. Ich will eine Mittelkonsole vermeiden, der Freiraum gefällt mir. Deswegen suche ich nach stealth Lösungen um das Handy zu fixieren und zu laden.

ich fand die Center Konsole gut, habe sie mir angeschaut und lasse sie jetzt einbauen. Aber wenn du den Freiraum lieber magst dann ist natürlich auch dies keine Lösung

Ja das kann ich bestätigen!
Das Kabel lässt sich prima hinter dem Armaturenbrett verstecken.

Hier gibt es übrigens noch einen Thread zu Handyhalterungen im Model S: Handy/Halterung im Model S

Ich glaube das schließt sich gegenseitig aus :wink:

Mal sehen, mit den zwei Adaptern könnte es ganz cool sein. Baut den Brodit der SeC ein?

Kannst ja mal fragen. Aber der fahrzeugspezifische Halter wird nur eingeklickt und die Handyhalterung schraubst Du mit 4 kleinen Schräubchen daran fest. Ist leicht selbst zu schaffen :wink:

Sind das nicht zu viele Displays und Informationen gleichzeitig? Oder funktioniert bei dir schon der Autopilot [emoji41] was hängen denn da unten für bunte Kabel raus?

Ja gut aber wo läuft das Kabel? Runter und quer bis zur Mittelarmlehne? Ist am Armaturenbrett auch ein USB Anschluss? Den SEC bräuchte ich nur für den direkten 5V Anschluss. Danke für den Handyhalterungsfaden. Ist leider auch keine Top Lösung dabei. Ich denke immer noch die zwei kleinen Adapter könnten cool sein.

Laut diesem Bild würde mit den beiden Adaptern das iphone im mittleren USB Port (da wo im Bild ein Stick drin steckt) ziemlich genial auf auf der Antirutsch Yachtmatte mit Display nach oben liegen. Die Adapter dürften die Stufe genau überspringen.

Wenn jemand so nett wäre einen Zollstock oder das Lieblingsgeodreieck an diese Stufe zwischen USB port und Yachtfloor zu legen. Wie viel mm sin das? Und vielleicht noch usb Port untere Kante bis der Yachtfloor den Boden erreicht also knick im Yachtfloor.

Wenn du die Original Tesla Konsole nimmst können die Kabel unter der Verkleidung bist direkt zum USB Port gelegt werden. Wenn du nur einen USB Port brauchst kannst du dafür das Mittelkonsoleneigene und beigelegte Kabel nehmen welches unter dem Gummiboden der Konsole direkt zum USB Port geführt wird. Dann siehst du nix, da wo meine Kabel laufen würde deines unter dem grippten Boden direkt an den Port gehen

Verstehe, ich versuchs mal ohne Konsole.