Neuer Blinkerhebel ?!

Was mich bei meinen Probefahrten mit dem Model S immer genervt hat war der alte Daimler Blinkerhebel. Er saß einfach zu niedrig. Ging wohl vielen so.
Wie ich jetzt in einigen Videos gesehen habe wurde das „Problem“ mit erscheinen der neuen Modelle scheinbar behoben!? Neue Hebel, neue Anordnung.

Bisher:

Neu:
[album]490[/album]
[album]491[/album]

Ich glaube ich muß nochmal in Langenhorn vorstellig werden… :mrgreen:

Die Anordnung von Blinker- und Tempomat-Hebel ist jetzt so wie auf dem unteren Foto. Ab welchem Produktionsdatum dies der Fall ist, kann ich aber nicht sagen.
Mein MS wurde vor 3 Wochen ausgeliefert.

Das ist schon seit mind. einem halben Jahr bei allen ausgelieferten Model S so.

Finde ich ja geil, mal eben zwischendrin das Bedienkonzept optimiert. Afaik warten andere Hersteller selbst mit solchen Kleinigkeiten bis zum nächsten Facelift. Da merkt man daß Tesla das Kundenfeedback ernst nimmt.

Ist mindestens seit September 2014 so.

Das ist bei jedem Wagen mit Autopilot Sensoren so

Tsts…da lassen die mich doch tatsächlich mit einem 12 Monate alten Model S eine Probefahrt machen… :mrgreen:

Danke@all!

Die neue Anordnung seit September 2014 ist der „Ehe“ mit Daimler geschuldet.

Bei Benz sind diese Hebelein schon 2013 aus dem Regal geflogen und durch die neuen ersetzt wurden. Tesla bezieht die (darf beziehen) vom selben Zulieferer.

Es war ein zwangsläufiges upgrade ! Das Lenkrad ist ebenfalls aus dem Benz-Regal und entspricht z.B. der AMG-Version aus z.B. dem W/S 204.

Mein Problem als Benz-Umsteiger:

Öfter mal ne Lichthupe, statt den Tempomaten reinzuknallen - naja - läuft auf’s selbe raus - ich ziehe vorbei und mache mich der ungewollten Nötigung strafbar - mittlerweile habe ich es aber ganz gut im Griff :smiley: .

:laughing: - das ist natürlich ein sehr schweres Schicksal!

Ich bin mit der alten Anordnung sehr zufrieden. Gut - ich hab mich natürlich erst dran gewöhnen müssen. Jetzt ist das Loaner-Fahren etwas anstrengend, weil ich nicht mehr mit den Fingern an den Blinker komme, sondern erst mit der Hand umgreifen muss. Alles Geschmackssache…