Bjørn: "Das schnelle Elektroauto, ja!"

„Achtung, ich komme!“

Tesla Model S P85 driving 200 km/h, 125 mph for 12 minutes
[url]Tesla Model S P85 driving 200 km/h, 125 mph on German autobahn - YouTube (ca. 4:00)

Citroen C5 disel faehrt 220 km/h fuer 4 Stunden…

Gruss. SRAM

Nanu, schon in Texas? Keine Ümläuts und kein ß mehr? :mrgreen:

er fällt doch immer wieder in dieses Kindchenschema zurück: das kann mein C5 aber besser, oh man, wer will das wissen?

…hat den Knall halt noch nicht gehört !

und Björn kann auf einmal Deutsch sprechen…zumindest ein bischen …

Ralf

Niemals!

220 km/h 4 Stunden lang sind 880km, Tankinhalt ca. 70 Liter, geht also nur bei Verbrauch von ca. 8 Litern, der Momentanverbrauch bei 220 liegt mindestens bei 12 Litern aufwärts, nach 2 1/2 Stunden ist der Tank bei 220 leer!

Übrigens:
auch bei 200 gilt das Rechtsfahrgebot…
Passiert mir häufig auf leeren Strecken, dass ich mich bei weit über 200 bemerkbar machen muss :smiley:

@ SRAM: 330d fährt 250, aber nur 1 1/4 Stunde, dann Tank leer…

+1

C5 ?
Eröffnung beim Schach?

210 auf einer 2 spurigen AB war mir immer schon zu gefährlich…

Nee: noch in Frankfurt, dann gehts nach Shanghai und dann nach Texas :wink:

Gruß SRAM

Niemals…. Model_3 kannst du dir nicht vorstellen das auf Langstrecken bei hoher Geschwindigkeit der Diesel „State off the Art“ ist ?

Mathematik ist doch nicht so schwer: 70 L auf 4 Stunden = 17,5L je Stunde bis der Tank leer ist, ca. 880 Km wären dann zurückgelegt.

Ein Audi A8 Diesel würde bei 220 kmh mit seinem 90 L Tank und 17,5L Verbrauch über 5 Stunden fahren, ca. 1100 Km wären dann zurückgelegt.

Müsste man tatsächlich mal testen wie hoch der Verbrauch bei 220 kmh in einer Stunde ist, die 17,5L sind nämlich erstmal eine theoretische Annahmen.

PS: bei einem „Momentanverbrauch“ von 12L würde SRAM mit 70L 5,8 Stunden fahren,und sehr sehr weit kommen……. :laughing:

Sucseeker, warst du das bei 11:26 mit dem Q7 V12? Dir war ja die Federung des P85D zu hart. :slight_smile:

@SRAM
Model_3 kann es sich nicht vorstellen, weil seine Rechnung zeigt, dass der Verbrauch pro 100km nicht hinkommt.
Du rechnest was mit Verbrauch pro Stunde vor, was bei Geschwindigkeiten um die 200km/h also die Hälfte des Verbrauchs pro 100km ist.

Die 17,5L pro Stunde wären außerordentlich gute 8,75L/100km bei 200km/h.

Wie viel Diesel tatsächlich durch die Saugrohre fließt, dazu hast du keine bessere Zahl gebracht. Mal wieder eine nette Nebelkerze.

Im Übrigen geht es in diesem Thread um Björn’s 12minütige Fahrt mit 200km/h. Wer den Verbrauch von Diesel auf Langstrecke diskutieren will, ist nicht nur im falschen Thread sondern im falschen Forum.

Ja. Dieses Tempo ist für alle gefährlich und sollte auch in Raserdeutschland verboten sein. Die Geschwindigkeitsdifferenz zu LKWs bzw. deren Überholern wird einfach zu groß.

Wenn ICE dann doch kein Ölbrenner… laaangweilig! Und dann auch noch an Franzos… urghs :stuck_out_tongue:

Ein weiteres Video, wo ich fahren und reden. Die Autobahn Strecke war 40 km, die ich in 12 Minuten mit durchschnittlich 200 km / h oder 125 Stundenmeilen bedeckt. Der Verbrauch betrug 520 Wh / km (840 Wh / mi).

Björn schreibt er verbraucht 520 Wh je Km bei Tempo 200 kmh. Auf 100 km sind das 52 kWh, bedeutet mit 7o kWh (Rest für Notreserve Akku Degeneration Stau oder Umleitung) Entnahme aus dem Tesla Akku kämme er ca. 135 km weit, wenn der Akku die Leistungsentnahme über die gesamte Zeit zulässt und die Antriebseinheit + Controller die Leistung nicht reduziert.

Es ist ja jetzt keine neue Erkenntnis, daß fürs 100% Gasen ein E-Auto nix ist.

Habe ich das Video nicht aufmerksam genug gesehen oder wird irgendwann erwähnt wieviel KM er genau zurückgelegt hat? Würde dann auch ein klein wenig Rückschluss auf den Verbrauch geben den er hatte!