Browserhomepage/Webapps für die Fahrt..

Hallo Zusammen,

als zukünftiger Tesla-Fahrer frage ich mich, wie das kleine Manko eines fehlenden APP-Stores / zusätzlichen Drittanbieter-Funktionalitäten für den Tesla kompensiert werden kann.

Da der Tesla ins Internet kann, können einige Dienste eventuell via Web benutzt werden. Ich habe schon einige Homepages für den Tesla gesehen, wo jedoch kein grosser Nutzen sichtbar war.

Meine Frage: Was für individuelle Homepageanbieter machen Sinn, bzw sind so konfigurierbar um eigene Links (Frames) einzubinden. Ich würde mir folgende Apps für die Fahrt wünschen (read only)

  • Camsam
  • WebMail / OWA
  • Whatsapp / Viber
  • Swissquote
  • Zeitungen (NZZ TA etc)
  • Meteoswiss

Gerne wollte ich fragen, ob das eine oder andere eventuell schon mal in einer konfigurierbaren WebPage getestet wurde.

Beste Grüsse und danke für eine Info
:slight_smile:

PS: Kann der Tesla Browser PDF, Java, Flash, Html 5 etc?

Ich benutze den Browser im Model S nie!
Das kann mein iPhone alles besser :wink:

PDF: nein
Flash: nein
Java & Html5: der Browser erreicht eine ganz ordentliche Wertung im HTML Kompatibilitätstest. Im Einzelfall hilft nur ausprobieren der eigenen Lieblingsseite. Aufwendig gestaltete Seiten überfordern die Rechenleistung im Model S.

Hallo,

Elan hat vor kurzem bei einer Veranstaltung gesagt,

  • das es bald den Chrom Browser geben wird
  • das man Android-Apps in einem Emulator laufen lassen kann
  • das es Apps (Andoid basierend) geben wird

Interview kann man in einen der Youtube Videos sehen.

hüstel das war Oktober 2013 in München.

:wink: ja es gab auch mal eine Festplatte für „bis zu“ 20.000 song …

Hallo Zusammen,

ich habe einen Tesla-Store im Browser kurz „www.blitzer.de“ ausprobiert, schein zu laufen :slight_smile:

Gemäss einer Entwicklerfirma für Tesla-Apps soll es demnächst ein SDK geben for „native Tesla Apps“ (aktuell gibt es ja nur sehr wenige Browser-basierte oder Mobile/Wear Anwendungen), das würde den Markt für drittanbieter öffen und ganz neue Anwendungen auf den Markt bringen, die das Potenzial noch steigern würden.

Und falls Chrom und der PlayStore wirklich in den Tesla käme, wär das der Hammer. Soo weit weg sind die Tesla Jungs ja nicht, es läuft ja heut schon Linux im Tesla.

LG