Frage zur App

In der Tiefgarage habe ich keinen GSM Empfang, könnte aber WLAN einrichten. Darum meine Frage: Lässt sich das MS über die App auch steuern (Klimatisierung) wenn kein GSM Signal, sondern nur Wlan zur Verfügung steht. Geht also die Kommunikation über einen Webserver und nicht von „Mobile zu Mobile“.

Sorry, Anfängerfrage nach 3’000 km. Konnte es aber noch nie testen.

das geht auch über WLAN, die Kommunikation läuft verschlüsselt über Tesla Server. :mrgreen:

Ja, die Kommunikation läuft von MS zu Tesla Servern via VPN und von dort zur App.

WLAN ist also prima. :sunglasses:

… Und Mitelhesse war schneller :smiley:

Danke für die schnelle Antwort. Einfach cool dieses Forum. Die vielen begeisterten User !!

kein Problem, ist halt hier die „Anstalt“, wir ticken etwas anders :smiley:

Ja, einfach gut zu wissen, dass Tesla jederzeit jeden Deiner Schritte verfolgen kann. Da fühlt man sich nicht mehr so allein :mrgreen:

Es müssen jedoch in der Firewall ggfs ein paar Ports freigeschaltet werden. Habe die Mail von Tesla grad nicht vorliegen, nur flott als Hinweis, sollte es nicht auf Anhieb funktionieren …

Ich häng mich mal hier dran.
Kann man auch eine Art Gastzugang einrichten?
Wenn ich den Wagen verleihe, sollte der Ausleiher von seinem Smartphone schon per APP Zugang zum Auto haben. Danach möchte ich ihn wieder rauswerfen.
Ich könnte mein Passwort jeweils ändern. Gibt es auch eine einfachere Lösung?

ärgerlich ist nur wenn der Gast der dann vollen Zugriff auf dein MyTesla hat das Passwort ändert. Ich würde es nicht machen.

Wenn du dem Gast das Passwort auf dem Handy eintippst, kann er es danach nicht sehen und anderswo nutzen.

Frank