Kann ich hier laden?

Wenn ja was brauche ich dafür?

Der rechte sieht nach Typ2 aus, wenn du Doppellader hast und die Säule 22kW hergibt, fragst du den Besitzer, wie das geht und dann kannst du ggf. mit 22kW laden. Ohne Doppellader oder bei 1kW-Säule nur mit 11kW . Scheint ein Citroen-Autohaus zu sein, oder?

In dem Design steht auch eine Säule in Neuberg, da braucht es eine RFID Karte die im Shop zu bekommen ist…

Ist auf Sylt und war nur neugierig ob es geht. Typ 2 passt in den Tesla? Sorry habe noch keinen.

Ja, genau. Nur und ausschließlich Typ2. Alles andere braucht Adapterlösungen. Guck mal unter Essentials…

Diese Käbelchen sehen nach 1x16A aus. Also definitiv keine 22kW.

Die Säule ist die @life von e8energy aus Hamburg.

Schau doch mal im Stromtankstellenverzeichnis bei GoingElectric nach. Dort den Ort eingeben wo Du die Säule gesehen hast - vielleicht gibt es einen Eintrag mit näheren Informationen: GoingElectric Stromtankstellenverzeichnis

goingelectric.de/stromtankst … eg-1/1594/

Typ 1 und Schuko??!

Schukoadapter ist beim Tesla im Lieferumfang dabei, Typ1-Adapter gibts vermutlich bei MichaRZ.

Ne ich meine kann das stimmen im link?

Lemnet gibt die gleiche Ladesäuleninfo, scheint wohl zu stimmen.

Steht doch bei Going Electric: „Typ 1 mit fest angebrachtem Kabel. Auf Nachfrage im Büro von Appartements & Mehr auch Typ 2 tagsüber möglich“
e8energy wurde hier auch schon genannt. Schaust du dort, stellst du fest, dass das Ding eine Schuko-Dose und eine Typ2-Dose hat und prinzipiell bis zu 22kW abgeben kann. Auf Sylt hat der Betreiber ein Typ1 Kabel in die Typ2-Dose gesteckt und die Wallbox verschlossen. Wenn er sie dir aufschließt und du dein Typ2 Kabel anschließt, kannst du auch deinen Tesla laden. Ob du mit mehr als 3,7kW laden kannst, wirst du nur erfahren, wenn du dort mal anrufst und fragst, wie die Säule angebunden ist. Hat sich der Betreiber für die günstigste Lösung entschieden, dann gehen auch nur die 3,7kW.

Da die Säule meines Wissens nach aus einem Projekt stammt, bei dem Drillinge (i-Miev, C-Zero, iOn) eingesetzt wurden, die mit maximal 14,5A einphasig laden können, wird vermutlich nur ein Klingeldraht verlegt worden sein. Dann bist du auf 3,7kW beschränkt.