Fussmatte für 3. Sitzreihe

Nachdem bei uns die 3. Sitzreihe doch recht häufig in Benutzung ist, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Fussmatte. Es muss kein High-End Produkt sein, es soll einfach nur verhindern, dass schmutzige Kinderschuhe den Fußraum beschmutzen.

Bisher gefunden habe ich:
Tesla Originalmatte für € 70
e-driver Premium Car Mats ab € 148 (allerdings für Fußraum und Kofferraum als Kombination)

Finde ich jetzt beides nicht wirklich günstig, eine „einfache“ Fussmatte würde mir im Prinzip reichen, aber die nötigen ca. 45cm x 100cm (oder hat jemand genaue Maße?) sind nicht als Standardgröße erhältlich.

Ich hatte mir die Matten individuell und günstig von Gernot Brabänder meinefussmatten.de anfertigen lassen:

nikwest hatte dort mal einen Satz Schablonen abgeliefert:

ja den Thread hatte ich auch gefunden, aber auf der Seite nichts für die dritte Sitzreihe gefunden. Hab aber mal eine Anfrage gestartet, die Preise dort erscheinen mir sehr viel realistischer…

Wie wäre es damit, eine Matte beim Sattler ketteln zu lassen?
Sollte für ca. 50,- machbar sein!
Bei schmutzigen Kinderschuhen denke ich aber eher noch an eine Gummimatte. Kann man selber zuschneiden, an den Kanten etwas hochstehen lassen.