Ranger Service bei Leasing über Sixt?

Hallo Leute,

ich werde aus der Homepage nicht ganz schlau, Tesla antwortet nicht auf meine Anfrage und die Forumssuche hat mir auch nicht geholfen.

Ist der Ranger im Leasing dabei?

Was bietet einem der Ranger? Was leistet dieser Service?

Das Tesla Center ist knapp 100 km von mir entfernt. Deswegen wäre dies angenehm.

Danke für Eure Hilfe.

Wartungskosten sind bei Sixt-Leasing-Kunden abgedeckt (also ohne die zusätzlichen 2200,- Vorauszahlung für den Komplettservice über die Jahre)
Von Ranger-Service steht im Leasingvertrag nichts.
(den ranger zahlt man wohl mit 100,- , nehme ich mal an.

Bei Leasing über Sixt bzw. Finanzierung über Bank11 war der Service bisher inklusive.
Wie das aktuell ist, entzieht sich meiner Kenntnis, da - laut meinem DS - Tesla mittlerweile eine eigene Finanzierung/Leasing anbietet. (Daher auch keine Auswahl mehr im Design Studio.)

Es beinhaltet(e) jedoch nur die Wartung, nicht den Ranger Service.
So wie ich das in Erinnerung habe, hier irgendwo gelesen zu haben, kostet(e) der Ranger eine Pauschale pro Anreise zzgl. einem Betrag pro Entfernungs-KM.

Hi !

Service ist inkl. ! Ranger Service nicht.

Kostet min. 100,- pro Einsatz und zusätzlich das hier:

"…

*€1 pro Kilometer für die Entfernung vom nächstgelegenen Service Center, mit einer Mindestgebühr von €100 (Preise können je nach Land variieren)

…"

Der Service steht auch als gebuchte Position auf Deiner Abschlußrechnung dann auf myTesla.

Ok Danke. Dann bin ich nun schlauer was die Beauftragung angeht.

Was ist beispielsweise wenn der Tesla mal ein Problem hat. 12 Volt Batterie leer oder ähnliches. Kommt dann der Ranger Service sowieso und zahlen muss man den nur wenn man ihn beispielsweise zur Wartung beauftragt?

Hi !

Zunächst wird online versucht, das Problem zu beheben.

Wenn das nicht geht, ist der Standard Fall „Abschleppen in’s SeC mit Ersatzwagen“. I.d.R. kommt der Abschlepper aber schon mit Ersatzwagen hinten drauf - also durchtauschen und fertig. Ersatzwagen ist dann meistens ein ICE Car.

Tesla Ersatzwagen gibt es nur in SeCs - soweit ich weiß.

Es ist sicher möglich, einen Ranger kommen zu lassen, wenn sehr klar ist, daß der das mobil vor Ort richten kann.

Grundsätzlich hängt das aber wirklich vom Defekt im Einzelnen ab.

Verstanden. Was ist ein ICE??

ICE (internal compustion engine) ist ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor.

ICE = Intercity-Express :wink:
oder „In Case of Emergency“
oder oder oder
„Internal ComBustion Engine“

[emoji23][emoji23] das ist aber schon fast peinlich. Für den Notfall gibt es einen Verbenner…der fährt also quasi immer…[emoji56]

Nee, sowas hat jedes Abschleppunternehmen rumstehen, weil sie das am besten können: rumstehen :laughing:

Stellt euch vor, meine Frau die eh selten tankt, müsste nach 2 Jahren Tesla plötzlich einen Diesel tanken. Sie wüsste nicht wie…[emoji16][emoji16]

Tank…was für’n Ding ?

Dinge, die man nicht vermisst !!!

Und das nach 4 Wochen Tesla…haha…

:smiley: