Wartungskosten sind bei Sixt-Leasing-Kunden abgedeckt (also ohne die zusätzlichen 2200,- Vorauszahlung für den Komplettservice über die Jahre)
Von Ranger-Service steht im Leasingvertrag nichts.
(den ranger zahlt man wohl mit 100,- , nehme ich mal an.
Bei Leasing über Sixt bzw. Finanzierung über Bank11 war der Service bisher inklusive.
Wie das aktuell ist, entzieht sich meiner Kenntnis, da - laut meinem DS - Tesla mittlerweile eine eigene Finanzierung/Leasing anbietet. (Daher auch keine Auswahl mehr im Design Studio.)
Es beinhaltet(e) jedoch nur die Wartung, nicht den Ranger Service.
So wie ich das in Erinnerung habe, hier irgendwo gelesen zu haben, kostet(e) der Ranger eine Pauschale pro Anreise zzgl. einem Betrag pro Entfernungs-KM.
Ok Danke. Dann bin ich nun schlauer was die Beauftragung angeht.
Was ist beispielsweise wenn der Tesla mal ein Problem hat. 12 Volt Batterie leer oder ähnliches. Kommt dann der Ranger Service sowieso und zahlen muss man den nur wenn man ihn beispielsweise zur Wartung beauftragt?
Zunächst wird online versucht, das Problem zu beheben.
Wenn das nicht geht, ist der Standard Fall „Abschleppen in’s SeC mit Ersatzwagen“. I.d.R. kommt der Abschlepper aber schon mit Ersatzwagen hinten drauf - also durchtauschen und fertig. Ersatzwagen ist dann meistens ein ICE Car.
Tesla Ersatzwagen gibt es nur in SeCs - soweit ich weiß.
Es ist sicher möglich, einen Ranger kommen zu lassen, wenn sehr klar ist, daß der das mobil vor Ort richten kann.
Grundsätzlich hängt das aber wirklich vom Defekt im Einzelnen ab.