Kofferraumwanne MS

Tach schön.

Ich habe mir jetzt eine Kofferraumwanne gegönnt.
WeathertechEurope hat die jetzt im Angebot.
Der Preis von 119,00 € ist zwar schon sportlich, aber die Ausführung und
die Passgenauigkeit ist in Ordnung.
Beim Onlinebestellen aufpassen. Die Artikelnummer ist 40568.
Habe erst was Falsches bekommen. Aber der Support von Weathertech ist pfiffig.

Jörch

Hast du die auch für den Laderaum und Frunk?

Nö, den nutze ich fast gar nicht.
War mir dafür zu teuer.

Jörch

Sieht gut aus. Ist die Bestellnummer für alle bisherigen Modelljahre gültig?

Zumindest ist die Bestellnummer für das 2014er und das 2015er Modell die gleiche. Auch Dual Motor oder nicht spielt bei der Kofferraumwanne keine Rolle.

Danke!

Moin!

Ich habe mir bei meinefussmatten.de einen Teppich für den Trunk bestellt. Dieser ist sehr passgenau und geht hinten auch die Lehne hoch. Er ist 2/3 geteilt und umkettelt. Die Unterseite ist geschäumt, somit sehr robust und rutschfrei. Super Qualität und schneller Versand. Alles so weit gut. ABER:

An den oberen Enden des Endes, welches an der Rückenlehne hoch geht sind Klettstreifen angebracht. Diese sind als „Klett“ gehalten und sollten sich an der Rückenlehne festkletten. Anscheinend aber hat Tesla den Stoff geändert, denn die Lehnenrückseiten sind bei mir nicht aus dem Klettflausch, wie es z.B. der andere Teppich im Trunk ist, sondern Velours. Somit kann das Klett nicht halten.

Da es leider keine Einschraubteller (wie vorne für die Fußmatten) in „Flausch“ gibt, wollte ich mal fragen, ob jemand den Teppich haben möchte, bevor ich ihn abschneide. Vielleicht hat auch jemand eine Quelle für so einen Einschraubteller mit „Flausch“ statt „Klett“?!

ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Klett an der Rückseite der Sitzbank. Ich habe mir eine Gummimatte gekauft und zugeschnitten … auch an der Rückwand hoch. Handelsübliches Klettband hält zwar überall im Kofferraum, aber nicht an der Rückenlehne. Ich habe mir dann dieses Klettband bei Klettladen.de bestellt und mit Sekundenkleber an die Gummimatte geklebt. Mit etwas „massieren“ des Klettbandes an die Rücklehne hält es bis jetzt.

Artikel

1 x 1 Meter VELCRO® selbstklebendes MVA-8 Hakenband 25mm Farbe schwarz Spezialhaken (9043) = 2.05 €

Zwischensumme: 2.05 €
Pauschale Versandkosten (): 3.80 €
(Netto-Betrag: 5.52 €)
enthaltene Mehrwertsteuer 19%: 0.33 €
zu zahlender Gesamtpreis: 5.85 €

Dank des Tipps habe ich die auch gekauft, paßt super und für die Stoßstange eine Gummimatte 90x100 cm, bin gut zufrieden, auch wenn die Seitenwände nicht geschützt sind.

Mit der Kofferraumwanne von optimumtechnology.de habe ich nur Theater gehabt. Erst wird eine Ausfertigung geliefert, wo dann die Abdeckung nicht mehr nutzbar war und alle Maße völlig daneben. Danach eine korrigierte Ausfertigung, die an der Rücksitzseite zu kurz und an den Seiten zu bauchig war, so dass bei Belastung hierauf auch Abdeckung nicht mehr zuging. Außerdem ist die Befestigung an den Seitenschienen absoluter Murks und nicht handhabbar. Emails weden nur verspätet oder garnicht beantwortet. Auf das Geld wegen meiner erneuten Rücklieferung habe ich fast 2 Wochen gewartet. Meine Androhung eines Mahnbescheides wegen Nichtbeachtung der Fristsetzung bzw. mangels Reaktion wurde mit der Zahlung ohne das mir zustehende verauslagte ( Retourenschein angeblich nicht möglich) und zu erstattende Frachtgeld von 10 Euro mit einem Wort -Lächerlich- beantwortet.
Möge jeder seine Schlüsse aus diesem Gebahren ziehen.

Hallo,
Weiss jemand ob die Einlage „Laderaum hinten“ von Weathertecheurope auch rein geht wenn die rückwärtsgerichteten Kindersitze verbaut sind?

Wenn die Sitze eingeklappt sind unterscheidet sich der Boden doch nicht vom ersten Bild in diesem Faden.
Oder anders ausgedrückt, der Matte ist es egal ob sich unter der Klappe Sitze befinden oder nicht

Obendrauf ist klar, die Kofferraumwanne geht.

Aber wie ist es mit der Einlage „Laderaum hinten“:

Danke schön, auch mal eine bestellt (für hinten)

Danke für den tollen Tipp.
Werde mir die hintere Kofferraumwanne sicher bestellen.
Aber auch die Fussmatten sehen genial aus. Gerade auch für hinten bei Kinder, wen diese dreckige Schuhe haben, ist das einen tollen und passgenauen Schutz.
Der Preis aber ist schon eine Ansage.

Ich hoffe die passt rein mit den Rückwärtsgerichteten Kindersitzen … aber ich werd in 2-3 Wochen berichten können :smiley:

Also, da ich nun mein Model S mit den rearfaced seats habe, kann ich über die Kompatibilität der Kofferraumwanne berichten.

Die Einlage „Laderaum hinten“, also die Aussparung wo die Kindersitze drin sind, passt perfekt. Es stört auch nicht wenn obendrauf die Kindersitze wieder versenkt werden.

Mit der normalen Kofferraumwanne siehts etwas anders auf, die ist an den Seiten bei der Arretierung für die Sitze zu hoch, muss da wohl noch etwas mit den Teppichmesser basteln - schade. Oder ich lass es und es sieht nicht so schön aus:

Oder hat es diese Hacken bei den Modellen ohne die Kindersitze auch? Ich verusuchte den Gummi drunterzudrücken, hat aber nicht gepasst.

Die Wanne ist doch angezeichnet, wo was weg muss :slight_smile:

Sieht sonst super aus :slight_smile:

Gruss
Mario

Ach sooo - du meinst an den hohen Linen schneiden? Keine schlechte Idee. Ja passt gut, ich überlege mir zusätzlich auch die Fussmatten noch zu bestellen …

Och … am Schluss hab ich dann 3x bei WeatherTech bestellt und jedesmal 20 CHF Zoll Abfertigungskosten bezahlt - hätte mir besser alles auf einmal bestellt :slight_smile:

Diese Arretierung haben nur Fahrzeuge mit Kindersitzen. Bei den anderen Fahrzeugen gibt es das Problem mit der Kofferraumwanne nicht. Vermutlich deshalb die Anzeichnung wo zu schneiden ist. Extra Kofferraumwanne für Fahrzeuge mit Kindersitzen lohnte vermutlich nicht.

Clever. Danke für die Aufklärung.