Preis Model S

109.900 incl 19%MWSt.

Bin allerdings von der Leistungs her schon enttäuscht. Vielleicht ist es ja auch nur die Dauerleistung

lg

Eberhard

Das ist mit Sicherheit die Dauerleistung. Mit 20kW kannst du locker 100km/h fahren, für 200km/h brauchst du dann knapp 80kW. Daher denke ich die 85kW könnte die Dauerleistung bei Höchstgeschwindigkeit sein. Wie viel braucht der Roadster denn in diesem Fall?
Interessant ist, mit welchem Wert (Dauer/Spitze) die Versicherung arbeiten wird?

Ist allerdings schon merkwürdig, das Tesla auf Seiten Dritter Verkaufspreise für das Model S angibt, obwohl noch keine offiziellen Preise bekanntgegeben wurden.

lg

Eberhard

iPad? Kommt die Technik etwa wirklich von apple? Wenn nein, weiß einer, was da für ein Betriebssystem drin werkelt? Linux? QNX?

Also angegeben ist der Roadster mit irgendwas um 40kW Dauerleistung, so stehts auch im Fahrzeugschein drin. Bei 200 braucht der aber doch etwas mehr als 40kW.

Das Zitat stammt nicht von mir, ist aber der Textbeschreibung bei kaufhouse.de zum Model S entnommen.

lg

Eberhard

@Eberhard: Das meinte ich damit auch nicht, aber das mit den genaueren Daten zum Infotainment hat mich irgendwie schon länger interessiert. Ich mein Audi hat im MMI ja Windows (zumindest war das vor MMI plus), BMW (und ich glaube mittlerweile auch Benz) hat QNX… aber das gehört wohl eher nicht in einen Preisthread.

Hab grad mit Tesla München telefoniert…das Angebot hat überhaupt keine offizielle Verbindung zu Tesla. Die Vermutung ist, dass es sich um einen Reservierungshalter handelt, der einfach was verdienen möchte…
Der angegebene Preis stellt ja auch nur den Start für eine Abwärtslizitation dar…

Übrigens denke ich dass die 85 kW nichts mit der Leistung zu tun haben, sondern eigentlich die Kapazität in kWh beziffern sollte…

Auf meine zum 179. Mal gestellte Frage nach dem Preis kam die übliche Antwort: Nix wissen - im Dezember gibt’s die Europreise. Man konnte mir leider nicht das Jahr mitteilen…
:unamused:
So wot schells…wie die Lateiner sagen…es heißt weiterbangen und zittern…

Nur so zur Info : der (mein) Roadster hat 40 kW Leistung und genau wg. der Versischerungsprämie steht dort die Dauerleistung

Nix iPad, Android, mit Linux.Sonst hinge der Haussegen bei uns ziemlich schief. Im Raodster werkeln übrigens mindestens 3 ARM Prozessoren, alle mit Linux, nur deswegen ist der so schnell. :smiley:
(in meinem ersten Log-File waren noch die Bootmeldungen der ersten Initialisierung drin. :wink:

Was soll das sein?? Ein Kaufhaus mit gerade mal 15 Produkten?
Schaut mal auf „Beendete Angebote“ dann ist klar wie lang es den „Shop“ schon gibt.
Nie und nimmer würde ich so einem Laden 100k zuschieben.

Und ich frage mich, wie diese Firma all die Emails von Tesla-Kunden und Nicht-Kunden bekommen hat… :imp:
Und ich frage mich, ob diese Firma all die Emails auch noch weiterverkauft hat…
Laut AGB ist es ein ein Händler der alle Daten an Dritte weitergibt.

@Tesla : Das war kein guter Schachzug, oder ist da jemand fremdes auf euren Servern unterwegs?

ich hab das unter Windei abgehakt :smiley:

Ich schlage vor das unter Off topic weiter zu diskutieren, da gehört es imho hin.

viewtopic.php?f=23&t=692