Preis Model S

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Preis Model S

von Eberhard » 10. Dez 2012, 11:35

Leistung: Elektromotor mit 85kW
Farbe: Signature Serie Exklusiv rot
Innenausstattung: Signature Serie Leder Weiß
Luftfederung
Reichweite: ca 460 km
Glas-Panorama-Dach
Nappa Leder
17”TouchScreen-Ipad Bedieneinheit mit integriertem SoundSystem
inkl. Überführungs- und Bereitstellungskosten

109.900 incl 19%MWSt.

Bin allerdings von der Leistungs her schon enttäuscht. Vielleicht ist es ja auch nur die Dauerleistung

lg

Eberhard
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 349.529 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5281
Registriert: 29. Mai 2011, 08:24

Re: Preis Model S

von volker » 10. Dez 2012, 12:38

Das ist mit Sicherheit die Dauerleistung. Mit 20kW kannst du locker 100km/h fahren, für 200km/h brauchst du dann knapp 80kW. Daher denke ich die 85kW könnte die Dauerleistung bei Höchstgeschwindigkeit sein. Wie viel braucht der Roadster denn in diesem Fall?
Interessant ist, mit welchem Wert (Dauer/Spitze) die Versicherung arbeiten wird?
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 9803
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: Preis Model S

von Eberhard » 10. Dez 2012, 12:43

Ist allerdings schon merkwürdig, das Tesla auf Seiten Dritter Verkaufspreise für das Model S angibt, obwohl noch keine offiziellen Preise bekanntgegeben wurden.

lg

Eberhard
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 349.529 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5281
Registriert: 29. Mai 2011, 08:24

Re: Preis Model S

von nils » 10. Dez 2012, 13:31

Eberhard hat geschrieben:
17”TouchScreen-Ipad Bedieneinheit



iPad? Kommt die Technik etwa wirklich von apple? Wenn nein, weiß einer, was da für ein Betriebssystem drin werkelt? Linux? QNX?

Also angegeben ist der Roadster mit irgendwas um 40kW Dauerleistung, so stehts auch im Fahrzeugschein drin. Bei 200 braucht der aber doch etwas mehr als 40kW.
lg
nils
Benutzeravatar
 
Beiträge: 228
Registriert: 22. Jul 2012, 22:49
Wohnort: Bensberg

Re: Preis Model S

von Eberhard » 10. Dez 2012, 14:10

Das Zitat stammt nicht von mir, ist aber der Textbeschreibung bei kaufhouse.de zum Model S entnommen.

lg

Eberhard
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 349.529 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5281
Registriert: 29. Mai 2011, 08:24

Re: Preis Model S

von nils » 10. Dez 2012, 14:33

@Eberhard: Das meinte ich damit auch nicht, aber das mit den genaueren Daten zum Infotainment hat mich irgendwie schon länger interessiert. Ich mein Audi hat im MMI ja Windows (zumindest war das vor MMI plus), BMW (und ich glaube mittlerweile auch Benz) hat QNX... aber das gehört wohl eher nicht in einen Preisthread.
lg
nils
Benutzeravatar
 
Beiträge: 228
Registriert: 22. Jul 2012, 22:49
Wohnort: Bensberg

Re: Preis Model S

von woodquartler » 10. Dez 2012, 18:27

Hab grad mit Tesla München telefoniert....das Angebot hat überhaupt keine offizielle Verbindung zu Tesla. Die Vermutung ist, dass es sich um einen Reservierungshalter handelt, der einfach was verdienen möchte...
Der angegebene Preis stellt ja auch nur den Start für eine Abwärtslizitation dar....

Übrigens denke ich dass die 85 kW nichts mit der Leistung zu tun haben, sondern eigentlich die Kapazität in kWh beziffern sollte...

Auf meine zum 179. Mal gestellte Frage nach dem Preis kam die übliche Antwort: Nix wissen - im Dezember gibt's die Europreise. Man konnte mir leider nicht das Jahr mitteilen....
:roll:
So wot schells....wie die Lateiner sagen....es heißt weiterbangen und zittern.....
 
Beiträge: 55
Registriert: 8. Jul 2012, 11:23
Wohnort: Bez. Gmünd - Waldviertel - NÖ

Re: Preis Model S

von Talkredius » 10. Dez 2012, 19:06

volker hat geschrieben:Das ist mit Sicherheit die Dauerleistung. Mit 20kW kannst du locker 100km/h fahren, für 200km/h brauchst du dann knapp 80kW. Daher denke ich die 85kW könnte die Dauerleistung bei Höchstgeschwindigkeit sein. Wie viel braucht der Roadster denn in diesem Fall?
Interessant ist, mit welchem Wert (Dauer/Spitze) die Versicherung arbeiten wird?


Nur so zur Info : der (mein) Roadster hat 40 kW Leistung und genau wg. der Versischerungsprämie steht dort die Dauerleistung
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3622
Registriert: 27. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Preis Model S

von Talkredius » 10. Dez 2012, 19:11

nils hat geschrieben:
Eberhard hat geschrieben:
17”TouchScreen-Ipad Bedieneinheit



iPad? Kommt die Technik etwa wirklich von apple? Wenn nein, weiß einer, was da für ein Betriebssystem drin werkelt? Linux? QNX?
.


Nix iPad, Android, mit Linux.Sonst hinge der Haussegen bei uns ziemlich schief. Im Raodster werkeln übrigens mindestens 3 ARM Prozessoren, alle mit Linux, nur deswegen ist der so schnell. :D
(in meinem ersten Log-File waren noch die Bootmeldungen der ersten Initialisierung drin. ;)
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3622
Registriert: 27. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Hückelhoven

Kaufhouse

von Saftwerk » 10. Dez 2012, 21:38

Eberhard hat geschrieben:Das Zitat stammt nicht von mir, ist aber der Textbeschreibung bei kaufhouse.de zum Model S entnommen.

Was soll das sein?? Ein Kaufhaus mit gerade mal 15 Produkten?
Schaut mal auf "Beendete Angebote" dann ist klar wie lang es den "Shop" schon gibt.
Nie und nimmer würde ich so einem Laden 100k zuschieben.

Und ich frage mich, wie diese Firma all die Emails von Tesla-Kunden und Nicht-Kunden bekommen hat.... :evil:
Und ich frage mich, ob diese Firma all die Emails auch noch weiterverkauft hat...
Laut AGB ist es ein ein Händler der alle Daten an Dritte weitergibt.

TESLA MOTORS INC. PRIVACY POLICY hat geschrieben:We want you to get the most out of our Tesla Motors Inc. site. We recognize that privacy is an important issue, so we design and operate our services with the protection of your privacy in mind. This Privacy Policy outlines the types of personal information we gather when you use our web services, as well as some of the steps we take to safeguard it.

@Tesla : Das war kein guter Schachzug, oder ist da jemand fremdes auf euren Servern unterwegs?
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1929
Registriert: 26. Aug 2012, 18:27

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste