Farbcode multi-coat red ppmr

Schönen Morgen !
Lt. SeC FFM ist der Farbcode den ich bestellt habe ( 17.03.15 ) PPMR
Im Bestell-Shop wird z. Zt. Multi-coat red für rot angegeben. Ist das Identisch??

Wenn ich Bilder von MS suche bekomme ich oft für rot die Farbe „sunset red metallic“
Welcher Farbcode ist dann dies?
Kann ich zu einem Lackier-Fach-Geschäft gehen und mir ppmr mischen lassen :question:

Coolen Tag ! U.Vau

Hallo U.Vau

Also, ich habe mir beim SeC Basel einen Lackierstift/-Pinsel für mein Mulitcoat-Red (VIN51xxx) bestellt. Der Ton stimmt 1A.

  • auf dem Stift steht PPMR / RED
  • auf dem Lieferschein stand was von Sunset Red

Somit würde ich behaupten, dass Multicoat-Red, Sunset Red und PPMR identisch sind.

Anm. Auf dem nachfolgenden Bild ist links zusätzlich ein Lackierstift/-Pinsel in Silber für die Original-Felgen.

@StromAir !
Danke !!
Werde nächste Woche in eine Lackier-„Anstalt“ :open_mouth: gehen, vielleicht können die mir sogar die RAL Nr. raussuchen. Werde dann berichten.
Lt. den Bildern ist wohl zwischen red multi-coat und sunset red metallic, wenn überhaupt, nur ein minimaler Unterschied.

VG U.Vau

Eher unwahrscheinlich, da die meisten Autolacke keine RAL-Farben sind. Wäre ja sonst viel zu günstig, woanders lackieren zu lassen…

Mit diesem Gerät kann der Lackierer den Farbton einfacher bestimmen RapidMatch™ X-5

kribelbauer.de/comutergestue … ndung.html
PPG-RapidMatch-X-5-Spectrophotometer.jpg

RAL aus den USA? Nicht doch… :wink:
de.m.wikipedia.org/wiki/Reichs-A … Geschichte
Edit: sorry, der Link geht in taptalk immer kaputt…

[Mod Note: Kenntnisreiche Forumsmitglieder haben mir bei der Reparatur auf die Sprünge geholfen.]

Das mit Google suchen, dritter Link: RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung

Ich war darauf aus, die historische Entstehung von RAL zu zeigen… Aber lustig, Dein Link wird zumindest bei mir genauso zerhackt.

Der Kaputte Link liegt an der Forums-Software. Ümläute in URLs ist einfach zu neu… :blush:
Bitte die URL manuell in die Adress-Zeile des Browsers einfügen - Reparatur ist mir nicht gelungen.

Edit dankt HorstS, der eine Lösung zur Umschreibung der Umlaute kennt.