Tesla Drifting Videos

Also diese Japaner sind schon einigermassen „badass“! Das muss man auch erstmal üben bevor sowas klappt.

youtu.be/JOXDsUCZfgg?t=32s

Ob er wohl vorher das Differential irgendwie modifiziert hat? Das ESP wurde offenbar ebenfalls ausser Gefecht gesetzt, sonst würde das nicht klappen.

Ähnliche Driftversuche gab es auch bereits in den USA. Von dort habe ich in Erinnerung, dass zur Deaktivierung des ESP eine Sicherung gezogen werden muss.

Respekt jedenfalls vor dem Fahrer, ein Koloss wie das MS ist ohne ESP wohl sehr eigen und nicht leicht im Handling!

Wäre interessant wie das mit einem D aussieht :slight_smile:

Absolut lautlos…

:smiley: :smiling_imp:
(sorry :wink: )

Wenn Du an so was Freude hast, such mal auf YouTube nach Ken Block :mrgreen: Mir gefallen die älteren Videos besser.
Allerdings fährt Ken meistens kleine handliche Giftzwerge und keine verfetteten Luxusdampfer wie Model S…

Habe ich noch nicht ausprobiert…
:mrgreen:

Der d kann nicht driften!

Genau das denke ich auch. Ich mag es aber auch gar nicht erst testen mit meinem :wink:

Vielleicht kann man mit ner anderen Sicherung den Frontantrieb deaktivieren :wink:

Warum bitteschön soll das nicht gehen? Das klappt ja sogar mit einem Subaru mit 300PS. Gut, der ist ein bisschen leichter, aber sicher nicht halb so schwer wie der P85D.
youtu.be/uTbJ6WrB8PM

Lange hätten die Hinterräder nicht mehr mitgemacht :smiling_imp:

ESP aus reicht, schönes Schleppmoment im MS. Mit einem Quattro driften geht ja auch, etwas reifenschonender so:

[url]Audi Ice Experience 2013, one lap recorded by a following instructor car - YouTube

:mrgreen:

Weiß jemand welche Sicherung für das ESP / ASR zuständig ist ? Ich habe es in der Sicherungsbelegung nicht gefunden…

Genau aus diesem Grund…[emoji3][emoji41]

Hast du mal in Sicherungskasten 3 geschaut? Hab es noch nie ausprobiert, ich hab auch so schon genug Reifen-Verschleiss. :slight_smile:
Ausserdem hat mich das ESP vermutlich schon ein oder zweimal vor einem Blechschaden gerettet. Werde sicher nicht darauf verzichten.

cool… mal ne wirklich gute antwort… danke !!