Umfrage zur Fahrer Erlaubnis mit eurem Tesla!

Wer darf mit deinem Tesla fahren? und in welcher Situation ?

  • nur ich selbst!
  • meine Frau/Mann und/oder Partner-in/Lebengefährte-in
  • meine Kinder
  • Freunde und Bekannte
  • ---------Trennlinie ------- bitte nicht auswählen!
  • Jederzeit und immer
  • wenn kein anderes Auto verfügbar außer der Tesla
  • nur nach vorheriger Absprache (Wann und Wohin!)
  • nur in absoluten Ausnahmen/Notsituationen
  • Nie!

0 Teilnehmer

Mich würde intressieren wie euere „Fahrverhalten“ Erlaubnis bezüglich eurem Tesla aktuell ist!

Um mal eine Gewisse Grundstimmung dazu einzufangen die Umfrage individuelle Antworten einfach Posten!

-> genau Bezogen auf dem Platz links hinter Lenkrad :smiley:

Wer darf noch bzw. in welcher Situation fahren , -> d.h. Ihr habt über der Trennlinie 4 Auswahlmöglichkeiten je nach dem was zutrifft auswählen und unter der Trennlinie habt ihr 5 Möglichkeiten zur Situation/„Erlaubniss“ !

damit das Ergbniss passt, kann jeder maximal 8 mal auswählen, bitte aber immer nur Paarweise 1x Personenkreis und dazu 1x Situation unter der Trennlinie - das bedeutet dann 4 Paarkombinationen! ( 4x über und 4x unter der Trennlinie!)

Viel Spaß !

Interessant ist die Kombination:
Nur ich selbst - Nie :laughing:

:laughing: ja da hast du recht, das habe ich also Kombination so gar nicht in Betracht gezogen aber :smiley:

Ich mache es normalerweise von der Versicherung abhängig. Bei der Basler habe ich jetzt keine Einschränkungen gesehen? Bei meiner derzeitigen Versicherung darf nur ich und meine Frau.

… entweder muss der Sohn oder das Auto alt genug sein, beides trifft bei mir noch nicht zu…

Ralf

Basler geht erst ab 23 Jahre, für denFahrer, nicht das Auto :laughing:
Gothaer ohne Einschränkung.

Meine Frau und ich hatten schon immer eine nicht-Einmischungs-Policy. Jeder entscheidet und zahlt sein Auto selbst. Es gibt eine Probefahrt nach Einfahren. Ansonsten werden die Autos nur in Ausnahmefällen getauscht wenn meine Frau die einen 2 Sitzer mit Faltdach fährt einen 5 Sitzer braucht. Das aber nur wenn zum Tausch vor einem neuen Fahrzeug die Zustimmung vorlag. Sie ist mal EOS gefahren, da gab es diese Zustimmung nicht. Für den aktuellen AMG SLK schon…

Solange ich dabei bin, darf jeder mal ein Ründchen mit dem Tesla drehen, auch mein 18jähriger Cousin. Er ist ja schließlich versichert.

Aber „unbeaufsichtigt“ aus der Hand geben würde mir schon sehr schwer fallen, da wäre meine Frau die Einzige, die ihn bekommen würde (auch ohne Valet-Mode) :wink:

+1.

Jeder Interessent soll mal probieren dürfen - aber ich bin mit dabei.

„Alleine“ fahren dürfen ihn dann:

  • meine Frau
  • ausgewählte Nutzer… :wink: