Wartungsvertrag und Garantie für bis zu 8 Jahre

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Wartungsvertrag und Garantie für bis zu 8 Jahre

von volker » 18. Jan 2013, 23:52

das dich die Hoffnung mal nicht täuscht!

Ich denke dass in der EU der Service extra kosten wird.

Spätestens ab 300km bis zum Service Center rechnet sich das 4 Jahre Service-Paket inklusive Ranger Service - wenn man Kosten für gefahrene km ansetzt, basierend auf Reifen, Strom und Batterieverschleiß. Wenn man seine eigene Zeit noch dazu rechnet, schon früher.
Daher nehm ich das Service-Paket für 4 Jahre Wartung und Ranger vor-Ort Service schon mal in die Finanzplanung mit rein. :evil:
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator

von maxbafh » 19. Jan 2013, 17:22

volker hat geschrieben:das dich die Hoffnung mal nicht täuscht!

Ganz nach der Einstellung, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt :-D
PLEASE NOTE: Posts are the copyrighted intellectual property of the author, and are intended as part of a conversation within this forum. My words may NOT be quoted outside this forum, without my expressed consent.

von baeder1 » 19. Jan 2013, 19:32

wie Jimi geschrieben hatte so is es in der Schweiz üblich, jeder dieser Hersteller bietet ja auch kein komplett packet in deutschland an, d.h bringt das in mir auch keine Missstimmung.

da regt mich unser Staat viel mehr auf, in Holland zahlst keine MwSt, in Oslo darfst Busspur benutzen und hast die horenden Import tax gespart.... in London zahlst keine City Gebühr......

was gibt es bei uns ? lächerliche Kfz Steuer Erlassung... und danach noch lächerlichere gewichtsbesteuerung.....

ich versteh ja das sie probieren unsere Wirtschaft zu schützen, aber was können wir dafür wenn es die deutschen Hersteller nicht Geschaft haben oder durch die Lobbyisten blockiert wurde.... ZF als einer der ersten hat's kapiert und fertigt nun e Motor und Getriebe.....
§3 Geschwindigkeit StVO
 (2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.

von Volker.Berlin » 21. Jan 2013, 13:35

Die bisher auskommentierten Absätze zur Garantie auf der "Technische Daten"-Seite (siehe oben) sind jetzt in leicht veränderter Form online:
4 Jahre oder 80.000 Kilometer Neuwagengarantie, je nachdem was als Erstes eintritt
Die 60 kWh Batterie hat eine Herstellergarantie von 8 Jahren oder 200.000 Kilometer, je nachdem was als Erstes eintritt

http://www.teslamotors.com/de_DE/models/specs

Da bleiben natürlich noch einige Fragen offen, zumal der Abschnitt zur Batterie-Garantie auf der "Optionen und Preise"-Seite immer noch auskommentiert ist...
Moderator

von p551Wien » 21. Jan 2013, 13:42

auf der österreichischen Preis Seite ist jetzt schon mehr über die Batterie Garantie enthalten
für 60kW 8 Jahre max 200000 km
für 85kW unbegrenzt

dafür steht unten dass es sich nur auf Deutschland bezieht
sonst hab ich noch nichts neues gefunden aber jedem neuen upload
folgt eine Ankündigung...mal sehen was ...viellecht die Konfiguration mit Preisen
Grüße Norbert

von Volker.Berlin » 21. Jan 2013, 13:47

Danke! Soweit also alles erwartungsgemäß und konsistent mit den amerikanischen Bedingungen.
Moderator

von p551Wien » 21. Jan 2013, 14:05

Volker.Berlin
hast du den Zeitrahmen gesehen bei deiner niedrigen Res Nr ist Sparen in der Endphase
angesagt und das warten hat ein Ende ;)
Grüße Norbert

von Volker.Berlin » 21. Jan 2013, 14:34

Du meinst "Lieferungen Fangen Sommer 2013"? ;-) Ich hab ja keine Signature-Reservierung (da steht "Die ersten 500 Lieferungen Fangen Frühling 2013"), aber Du hast recht, von den "normalen" hab ich eine der ersten. Meine persönliche Schätzung (oder sollte ich besser sagen: Hoffnung) liegt immer noch auf Mai! Im April warte ich seit 4 Jahren, und ich habe für diesen Sommer schon Termine gemacht, die voraussetzen, dass ich mein Model S bis dahin habe (unter anderem WAVE). Also go Tesla go, an mir soll es nicht liegen! Ich will den "Sommer Fangen"!
Moderator

Vorherige