Wartungsvertrag und Garantie für bis zu 8 Jahre

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Wartungsvertrag und Garantie für bis zu 8 Jahre

von Volker.Berlin » 29. Nov 2012, 16:17

Ebenfalls aus dem heute veröffentlichten Blog-Post:
Model S comes standard with a Four Year, 50,000 mile New Vehicle Warranty. An additional Four Year, 50,000 mile Extended Warranty will now be available for $2,500. Please note, this is a “Four Year” Extended Warranty, not two or three years like most Extended Warranties. You will be able to purchase this option through your MyTesla page in the near future.

Several months ago we announced a Four Year, up to 50,000 Mile Prepaid Maintenance program for $1,900, or $2,400 with unlimited Tesla Ranger visits. You will now be able to purchase an additional Four Years and 50,000 miles of Prepaid Maintenance for an additional $1,900, or $2,400 with unlimited Tesla Ranger visits. With this additional program you can now cover everything on your Model S, except tires, for eight years and up to 100,000 miles for $3,800, or $4,800 with unlimited Tesla Ranger visits.

http://www.teslamotors.com/blog/2013-mo ... e-increase

Ich hoffe sehr, dass wir ein ähnliches Angebot auch in Deutschland sehen werden! Für mich klingt das nach einem extrem guten Deal (im Vergleich zu den Wartungskosten für einen Verbrenner), wenn schon nicht in den ersten vier Jahren, dann doch sicherlich in den Jahren fünf bis acht. :-)
Moderator

Re: Wartungsvertrag und Garantie für bis zu 8 Jahre

von Volker.Berlin » 29. Nov 2012, 17:33

In dem Zusammenhang auch ganz interessant:
[...] Das Institut für Automobilwirtschaft ermittelte jetzt, dass bei einem eAuto in acht Jahren etwa 2.350 Euro Werkstattkosten anfallen. Bei einem Diesel oder Benziner sind es in dem gleichen Zeitraum etwa 3.650 Euro. Dabei sind die Wissenschaftler von einer jährlichen Fahrleistung eines Kleinwagens von 8.000 Kilometern ausgegangen. [...]

http://www.bem-ev.de/elektroauto-selten ... werkstatt/
Moderator

von Chris » 29. Nov 2012, 20:55

Volker.Berlin hat geschrieben:In dem Zusammenhang auch ganz interessant:
[...] Das Institut für Automobilwirtschaft ermittelte jetzt, dass bei einem eAuto in acht Jahren etwa 2.350 Euro Werkstattkosten anfallen. Bei einem Diesel oder Benziner sind es in dem gleichen Zeitraum etwa 3.650 Euro. Dabei sind die Wissenschaftler von einer jährlichen Fahrleistung eines Kleinwagens von 8.000 Kilometern ausgegangen. [...]

http://www.bem-ev.de/elektroauto-selten ... werkstatt/

Also ich hätte da schon mit mehr als 35% Einsparpotential gerechnet.
Und dass ein E-Auto nicht so oft wie ein Verbrenner in die Werkstatt muss liegt doch wohl auf der Hand.

von ChrisG » 19. Dez 2012, 14:39

Naja für meinen Prius hab ich für die letzten 4 Jahre (auto ist jetzt 9 Jahre) 4550 CHF gezahlt und da sind Winter und Sommerreifen mit dabei und ein ersatzfahrzeug. Auch wenn der Prius nicht in der gleichen Klasse fährt... Ich bleib dabei das für ein Auto das eigetlich keine Wartung braucht das ganze verdammt teuer ist.

P.S. Der Tesla Mitarbeter der das Model S in Zürich vorgestellt hat war davon überzeugt das es in Europa ein verleichbares Modell gibt wie in den USA. Inklusive all in one wartungsvertrag und Rangerservice. Aber so gaaaaanz in stein gemeisselt wars noch nicht.

von Volker.Berlin » 15. Jan 2013, 21:55

Ich finde den Thread nicht mehr, aber es ist ja inzwischen allgemein bekannt, dass auf der Schweizer "Preise und Optionen"-Seite folgende Fußnote zu lesen ist:
http://www.teslamotors.com/de_CH/models/options
Preise beinhalten Umsatzsteuer, Abholung von einer Tesla Niederlassung und eine jährliche Wartung für eine Dauer von 8 Jahren (oder bis zu 160.000 Kilometern). Preise beinhalten keinen Tesla Ranger Service. Preise beinhalten eventuell keine örtlichen und regionalen, erforderlichen Gebühren.

Die Entsprechung auf der deutschen Seite lautet lediglich:
http://www.teslamotors.com/de_DE/models/options
Preise beinhalten Umsatzsteuer und Abholung von einer Tesla Niederlassung. Die Preise beinhalten eventuell keine örtlichen und regionalen, erforderlichen Gebühren.

Schade eigentlich... Auf meine Anfrage an Tesla zwecks Klärung dieses Details habe ich noch keine Antwort. Um noch ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen -- wenn man sich den Source Code der "Optionen und Preise"-Seite anguckt, steht da fein säuberlich auskommentiert und somit (noch?) nicht sichtbar:
http://www.teslamotors.com/de_DE/models/options
<!-- <tr>
<td class="label">Batteriegarantie</td>
<td class="bordertop">8 Jahre, 200 000 Kilometer</td>
<td class="bordertop">8 Jahre, unbegrenzte Kilometerzahl</td>
<td class="bordertop">8 Jahre, unbegrenzte Kilometerzahl</td>
<td class="spacercol">&nbsp;</td>
</tr> -->

Und entsprechend, ebenso auskommentiert, im Source Code der "Technische Daten"-Seite:
http://www.teslamotors.com/de_DE/models/specs
<!--ul>
<li>Garantie</li>
<li>4 Jahre bzw. 80 000 km Laufleistung, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt</li>
<li>Die 40-kWh-Batterie hat eine Garantie über 8 Jahre bzw. 160 000 km Laufleistung, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.</li>
</ul-->

Das könnte jetzt natürlich alles Lorem ipsum sein, aber es ist doch eine wunderbare Grundlage für Spekulationen und Gerüchte, solange wir noch nichts Offizielles wissen! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am 15. Jan 2013, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Moderator

von Volker.Berlin » 15. Jan 2013, 21:58

"Paint Armor" wird übrigens anscheinend für Europa gar nicht angeboten, nicht mal in den HTML-Kommentaren! ;-)
Moderator

von p551Wien » 15. Jan 2013, 23:22

ich habe mir die Länderseiten alle angesehen es ist nur die aus der Schweiz anders
in Hinblick auf Wartung
Die Garantie ist nirgends genau definiert
Tesla hat diesbezüglich schon Vorstellungen aber gibt die Nachricht nur scheibchenweise weiter
Grüße Norbert

von Volker.Berlin » 18. Jan 2013, 08:55

Hier nun die Antwort von Tesla (Jimi), keine Überraschung:
Wir haben die Preise für Service in Deutschland noch nicht bekannt gegeben. In der Schweiz ist es üblich, dass Fahrzeughersteller wie zum Beispiel BMW, Audi, Mercedes, etc. kostenfreien Service Ihren Kunden anbieten. Dies ist auch der Grund weshalb wir uns für kostenfreien Service in der Schweiz entschieden haben.

Wir werden in den kommenden Wochen auch den Service und die eventuellen Kosten für ganz Europa bekannt geben.
Moderator

von p551Wien » 18. Jan 2013, 10:10

hat Tesla die Garantie in Europa definiert
mit ist das nichts aufgefallen
nur dass diese in den europäischen Preislisten total fehlt
Hat jemand schon mehr darüber ? :?:
Grüße Norbert

von maxbafh » 18. Jan 2013, 11:41

Ich hoffe doch, das Tesla keine Schlechterstellung bezüglich Garantie in der EU gegenüber anderen Ländern durchführt.
PLEASE NOTE: Posts are the copyrighted intellectual property of the author, and are intended as part of a conversation within this forum. My words may NOT be quoted outside this forum, without my expressed consent.

Nächste