Software Update verfügbar 10.04.2015

Hallo zusammen,

Habe gerade auf meinem Smartphone eine Meldung bekommen, dass ein Software Update verfügbar ist. Weiss irgendeiner was das Update alles beinhaltet? Oder sind das einfach Bugfixes?

welche Version hast du zur Zeit installiert?

Ich habe die neueste Version 6.2 installiert.

Werden vermutlich nur Bugfixes sein. Bisher war bei uns die 2.4.124 sehr verbreitet. In US gibt es inzwischen einige mit der 2.4.136
Sag mal Bescheid, welche es bei dir ist.

Woher weißt du, dass es die neueste ist?
Beim 6.1 Rollout gab es 12 Unterversionen und ich habe z.B. eine neuere 6.1er bekommen als die, die 1 Tag vor mir die 6.1 erhalten haben und evtl. der Meinung waren, sie hätten die neueste Version.
Also am besten immer die exakte Versionsnummer angeben.

Die neueste 6.2 hat die Nummer 2.4.136 und ist das erste Upgrade nach der ersten 6.2 (2.4.124).

Im amerikanischen TMC-Forum machen sie übrigens eine sehr schöne Übersicht über jede einzelne Version:

teslamotorsclub.com/showwiki … +changelog

Und für alle Statistiker wird es hier interessant :wink:
teslamotorsclub.com/showwiki … de+Tracker

wow nette Seite, danke

Habe auch eben die update Meldung bekommen. Gehe es nachher mal installieren.

Ich war schneller, habs schon im anderen Thread geschrieben:

Hab gerade 6.2 (2.4.153) bekommen, keine Ahnung was geändert wurde.

Habs gerade mal gestartet, hoffe da sind ein paar Bugfixes zu Adressen/Routing etc enthalten

Hab das Update eben eingespielt!

In den Info’s steht ganz oben, dass nun „Hochgeschwindigkeitsüberholmanöver“ bis 250km/h möglich sind, sofern Akkukapazität und andere Faktoren dies zulassen. :smiley:

Testen konnte ich noch nicht, bin aber mal gespannt! :wink:

Das mit der Höchstgeschwindigkeit werde ich nachher mal testen [emoji48]

AndiJM lass es krachen :mrgreen:! Ist das dein Tesla auf deinem Profilbild? Der sieht richtig cool aus. Hast du noch daran etwas gemacht? Hast du ein grösseres Bild evtl.? :unamused:

Habs kurz getestet, funktioniert.

Ja, auf dem Bild ist meiner. Nix dran gemacht, einfach nur dreckig am SuC fotografiert [emoji51]

Also der „Sport“ Modus im 85D scheint wirklich mit diesem Update dazu gekommen zu sein, wüsste aber nicht, wie man da einen Unterschied feststellen könnte (insbesondere in Bezug auf die 380PS vs 428PS Diskussion, das sind knapp über 10% also „gefühlt“ zu vernachlässigen)

der Sport-Modus ist definitiv dicht am „Gas“, man merkt sofort etwas, nichts mehr übrig von der im P85 vs. 85D beschriebenen „Gemütlichkeit“. Daraus kann ich aber immer noch nicht zwangsläufig ableiten, dass die zusätzlichen PS per OTA angekommen sind… Es fühlt sich anders an, aber das kann auch nur eine andere Empfindlichkeit/Abstimmung sein, nicht unbedingt mehr Leistung.

Und die bessere gemessene Beschleunigung? Auch nur Abstimmungssache?

Es gab hier auch schon irgendwo Video vom 85 mit gemessenen 4-5s von 0-60mph (oder 0-100km/h?), insofern war der 85D anfangs eher „behäbig“ unterwegs und der Unterschied könnte tatsächlich auch an dem schnelleren ansprechen liegen. Ich will weder für/wider argumentieren, ich sage nur ich kann (mangels Messgeräte) nicht feststellen, ob der 85D jetzt wirklich die 428PS hat und offiziell bestätigt wurde es von Tesla auch nicht.

Mich hat Tessi heute hiermit überrascht. Ich habe erstmal bei der Hotline angerufen, weil ich ziemlich unsicher war, ob ich damit weiterfahren soll/kann/darf. Man meinte, dass bleibt nun da, bis das Update da wäre, sieht nicht schön aus, ist aber so. Na Danke!

Kam bisher bei keinem Update. hat jemand eine Idee, warum das vielleicht dieses Mal „so wichtig“ ist?
update.jpg