Alte Sitze vs. Next Gen-Sitze - Langzeiterfahrungen?

Hallo,

Kann jemand, der von den alten Sitzen auf die Next Gen-Sitze gewechselt hat (beim Upgrade auf ein D-Modell) etwas über die „Langzeiterfahrung“ (so lange kann das ja noch nicht sein :wink: ) sagen? Sind die neuen auch bei längeren Fahrten bequem? Verstellmöglichkeiten so gut wie bei den alten Sitzen? Nachteile?

Also, ich kann nach gut einem Monat AUSSCHLIESSLICH Positives für die neuen Sitze abgewinnen. Sie sind einfach nur top!! Hatte vorher die alten während 11 Monaten gefahren und mich ganz gut daran gewöhnt (nach dem Umstieg von einem Panamera Turbo S). Jetzt wo ich aber wieder vergleichbare Sitze wie jene vom Panamera habe, würde ich Sie um keinen Preis mehr hergeben.

Danke!

Ich habe 30.000 km die alten Sitze gefahren.
Trotz anfänglicher Befürchtungen habe ich auch auf langen Strecken niemals Probleme mit meinem Rücken bekommen. (Vielleicht auch eine positive Seite der Ladestopps :smiley: )
Jetzt habe ich 3.000 km die neuen Recaros:
Seitenführung deutlich besser, aber mann kann sich auf langeng Strecken eventuell etwas eingeengt fühlen.
Jeder muss ausprobieren, da keine Verstellmöglichkeit der Seitenwangen existiert.
Breite Schultern haben etwas Probleme mit den Sportsitzen.
Meine geliebte Tasche an der Forderkante der Sitzfläche ist nicht mehr da :astonished: .
War bei mir die einzige Möglichkeit das Handy ruhig zu bekommen.
Jetzt liegt es in der kleinen Türablage, das ist nich so perfekt!

Viele Grüße Andreas

Ja, die fehlende und sehr nützliche Fronttasche würde mich auch stören…und meine Türablage ist schon voll mit Kleingeld fürs Parken :slight_smile:

Ich fand die Standard-Sitze sehr unbequem wärhend der drei Tage Probefahrt. Darum habe ich mir dann den P85D bestellt, weil man mir sagte, dass die neuen Sitze nur in diesem Modell verfügbar wären. Sie würden nie in einem anderen angeboten werden. Und jetzt kann man sie in allen Modellen bestellen. Da frage ich mich schon, wie das Produktmanagement bei Tesla funktioniert… Der P85D ist mir zu hart gefedert.

Aber die neuen Sitze sind super! Sie sind meiner Meinung nach ein absolutes Muss. Toll wäre die Verstellung der Seitenflanken.