Zufriedenheit mit wulstiger Rückbank

Hallo Freunde,

da die wulstige Sitzbank nun komplett aus dem Konfiguration geflogen ist, wollte ich mal die Leute die sie haben fragen, wie die Erfahrungen damit sind?

Die paar Grad, die weniger Flach umgelegt werden kann, finde ich jetzt nicht so schlimm – aber gabs noch weitere Probleme damit?

Verstehe nicht warum Tesla so eine fetzige Rückbank wieder streicht – die ist für mich ein absolutes MUST und jetzt ist die Frage ob etwas dafür spricht sie doch nicht zu nehmen.

Mein MS wird in ein paar Tagen produziert also bitte rasch Antworten :slight_smile:!

Lg, Till

Wozu? Du kannst ja sowieso nichts ändern.

Ein Freund von mir wurde einen Tag vor der Produktion angerufen mit der eindeutigen Frage: „Wulste: JA, NEIN?“ davon möchte ich doch auch ausgehen… oder?

Vor einigen Tagen war die Diskussion drüber in 2 Threads (eine davon OT im Doppellader-Thread).

Im teslamotorsclub Forum gibt es einen Thread, wo es im die (anscheinend massenhafte) Nachrüstung von US Fahrzeugen mit NG Rückbänken geht. Glaube daher nicht, daß die NG Rückbank wegen Produktionsschwierigkeiten rausfiel. Offenbar hatten zahlreiche US Kunden einen Anspruch auf Nachrüstung. Diese werden jetzt abgearbeitet. Trotzdem gibt’s wohl keine Gewißheit, daß sie wieder zurück in den Konfigurator kommt, auch wenn diese Welle durch ist.

Ich hatte sie samstags bei der Bestellung vor den Augen des SeC STG Leiters angezeigt. Sonntags am Tag drauf war sie weg. Er wollte sich drum kümmern, daß sie reinkommt. Da die NG Sitze aber dann in der Bestätigung nur mit 2500 Euro aufgeführt waren, habe ich wenig Hoffnung. :frowning: Mir geht’s da genauso wir Dir: umlegen ist mir egal, da geht es um das Design / Gesamteindruck des Innenraums, denn die NG vorne passen nicht zu der alten Rückbank. Aber wahrscheinlich kann ich nur heulen, nichts mehr machen :smiling_imp:

Bis jetzt gabs von den Beifahrern auf der Rückbank keine Klagen, aber anerkennende Worte beim Vergleich mit der alten Rutschbank… Die olle alte Rückbank einzubauen, obwohl eine neue, zum Vordersitzdesign passende Rückbank fertig entwickelt und alle Werkzeuge, Schnittmasken und Formen verfügbar sind, ist eine für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung.

Gibt’s da Bilder? Meint ihr die Executive Sitze?

hier die NG Rückbank , aus myTesla ., sollte ich also vermutlich auch so bekommen

edit: das erste Bild war aus dem Konfigurator (alt) das kleinere ist aus myTesla
p_myT.png

ich habe nirgendwo gelesen, dass nur die Vordersitze neu sind.

Dann schau doch mal im Konfigurator oder in My Tesla in deiner Konfiguration, was dir angezeigt wird.

Von dort habe ich den Quote oben.

In meinem ist die „wulstige“ Rückbank verbaut. Optisch finde ich die Spitze und der Seitenhalt ist sicherlich notwendig, da es ja auch die Griffe im Dachhimmel nicht gibt.

Einzig die mittlere Kopfstütze ist entscheiden zu groß ausgefallen. Durch den Innenspiegel hat man quasi keinen Blick durch die Heckscheibe nur auf die schicke Kopfstütze :unamused:

haha, dafür ist dann wohl die Kamera :smiley:

@roads: das ist bei mir genauso, heißt aber nichts. Bei mir steht: Sitze der neuen Generation, hellbraun. Aber guess what - „view design“ zeigt nur vorne neu.
Bildschirmfoto 2015-04-09 um 15.05.39.png
Wie gesagt, zur Zeit weiß wohl kein einziges SeC genau, was wir da bekommen.
Lies mal in teslamotorsclub.com den Thread „Tracking-P85D-Next-Generation-Seats-Delivery-Thread“. Sehr aufschlußreich. Da bekommen alle welche NG bezahlt haben, die Nachlieferung.

OK also auch eintragen lassen wenn man die alten bekommt.

Hallo!

Bin gestern extra mal ins SeC nach Ffm um die neuen Sitze im P85D zu testen. Optisch sind sie deutlich besser-aber das ist ja Geschmackssache. Live fand ich sie sogar noch viel schicker als auf den Bildern von Tesla. Vorne ist der Seitenhalt deutlich besser. Bei meiner Gewichtsklasse (ca. 83 kg) auch noch angenehm . Für kräftigere Personen sicher etwas stramm/knapp. Alle Einstellungen sind bei beiden Sitzarten vorne gleich. Der Seitenhalt ist auch hinten deutlich besser. Die kleinen Höcker sind zudem so weich, das man auch problemlos drauf sitzen kann. Die hinteren Kopfstützen sind etwas gewachsen, die mittlere dabei aber kleiner als die anderen. Sicht ist nur noch mässig. :cry:
Ich habe meinen für Sept. noch zu alten Preisen bestellt - dennoch die Info bekommen, die Sitze könnte man nur ändern wenn man ALLE Extras z.B. Techpaket mit neuen Preisen akzeptiert. :question: :imp:
Das wusste selbst mein Verkäufer bis dato nicht. Na da besteht nachdem die Pakete komplett durcheinandergewirbelt wurden aber noch Gesprächsbedarf!

Also gibt es derzeit drei verschiedene Sitze hinten wenn man die Executive dazu rechnet. Das Sitzdesign halb zu ändern finde ich etwas crazy.

Sehr schade finde ich, dass man die executive Sitze nicht umlegen kann…

Die drei verschiedenen Sitzformen hinten sind zwar verschieden gepolstert, die grundlegende Geometrie scheint aber bei allen dieselbe. Für lange Strecken von - sagen wir - mehr als zwei Stunden sitzen die Passagiere hinten zu steil. Es wäre wünschenswert, wenn in dieser Beziehung eine Verbesserung stattfinden könnte.